Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris, KaiserFranz, Walter, Bernd S.

Wie war AH "Battle of the Bulge?"

Startbeitrag von KaiserFranz am 20.01.2007 18:06

Hi Fischers, Wie war AH "Battle of the Bulge?"

Antworten:

Geiles Spiel! Besser als D-Day

Bernd hatte die Amis und ich die deutsche Seite gewählt. Es gab geniale Situationen. Z.b. als meine "Kampfgruppe Peiper" eine schmale Bresche in die Verteidigungslinie der Amis schlagen konnte und hinter den Linien Trois Ponts mit einem grossen Versorgungsdepot eroberte. Einmal schaffte ich es auch einen feindlichen Truck zu ergattern, der auch prompt meinen zuvor abgeschossenen Opel Blitz ersetzte. Bernd machte Bastogne zu einer uneinnehmbaren Festung.
Im vorletzten Zug habe ich das Spiel für die Deutschen entscheiden können, als ich Liège einnahm was, wie Bastogne, 4 Siegpunkte wert ist.
Ab den 4. Spielzug wird es wirklich eng für die Deutschen. Die Luftwaffe hat der Air Force nur wenig entgegen zu setzen.

Fairerweise muss ich sagen, hat das Würfelpech Bernd arg zugesetzt. Zu 95% hatte ich die Iniative gewonnen. Was sehr wichtig war. So konnte ich ihm immer zuerst das Hexfeld schwächen, wo er am stärksten war. Wenn er auch zuerst mal angreiffen hätte können, wäre ich nicht so schnell nach Lüttich gekommen.

von Chris - am 20.01.2007 19:19
Chris schrieb:

Zitat

Geiles Spiel! Besser als D-Day
Bernd hat vorhin am Telefon schon so geschwärmt

von KaiserFranz - am 20.01.2007 22:13
Ja schönes Spiel....taktischer als D-Day...ein echtes Wargame mit (leider) Glückswürfelelement....und das hat mir ja schon bei D-Day den rest gegeben....trotzdem gutes Game....gerne mal wieder

von Bernd S. - am 22.01.2007 10:09
Will auch mal ausprobieren. Habs ja daheim.

von Walter - am 22.01.2007 12:32
Ok, wann hast Du Zeit? Heute Abend?

von Chris - am 22.01.2007 12:56
Heute leider nicht, da ist Elternbeiratssitzung.

von Walter - am 22.01.2007 14:31
Schad

von Chris - am 22.01.2007 15:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.