"gal"-ein SpraWi Wochenende

Startbeitrag von Sabrina am 04.04.2003 14:15

Meine lieben Sprachwissenschaftler,

ich hab schon vor längerer Zeit ein Plakat in der Germanistik entdeckt und zwar ging es dort um "gal" das ist die Gesellschaft für angewandte Linguistik, in der unter anderen auch Frau Gisela Brünner vertreten ist. Diese gal veranstaltert jedes Jahr eine Vortragsreihe über mehrere Tage. Dieses Jahr findet eine Reihe zum Thema "Sprache in der Gesellschaft" statt. Themen sind zum Beispiel auch "Dolmetschen und Übersetzen" oder "Mediendiskurse". Es kommen verschiedene Referenten, die Vorträge halten und man kann sich, so wie ich das verstanden habe auch in kleinere Arbeitsgruppen aktiv beteiligen. Das ganze wird in einem Hotel in Tübingen stattfinden, neben Logikosten muss pro Tag, an dem man die Seminare besucht eine Gebühr von 6€ bezahlt werden. Ich war mal auf der Internetseite www.gal-ev.de und muss sagen, dass sich das Ganze echt interessant anhört. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ihr auch Lust und Interesse hättet im September (25.-29.) eventuell für 2 Übernachtungen dorthin zu fahren? Ich meine, natürlich müssen wir uns vorerst genaustens informieren, aber ich habe schon mit Frau Brünner gesprochen, die kann uns gegebenenfalls auch weiterhelfen. Nun, ich weiss, dass viele von uns Praktikum machen werden, deswegen hatte ich schon gedacht, dass wir an dem Wochenende fahren könnten. (26.-27.). Aber ich will hier noch gar nichts planen...es sollte nur ein Vorschlag sein, denn: ich habe natürlich gedacht man könnte dieses WE Wnicht nur für unsere linguistische Weiterbildung nutzen sondern mit einem feucht, fröhlichen BaMa Gemeinschaftswochenende verbinden;-)

Denkt drüber nach und schaut doch mal wenn ihr Lust habt auf die Homepage...www.gal-ev.de

Liebe Grüße,Sabrina

PS: Die KuWi´s, die vielleicht Zeit, Lust und Geld hätten nehmen wir natürlich gerne mit;-)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.