Totales Mama Kind...wer kennt das?

Startbeitrag von Pia am 15.02.2004 20:24

Hallo!
Frisch aus dem Ski fahrn zurrück mit Oma und Opa als Babysitter hab ich ein totales Mamakind! Sie hängt nur noch an mir und nochnicht mal allein auf´s Klo darf ich. Zu jemand anderes auf den Arm wenn ich da bin- keine Chance. Megaanstrengend sag ich nur. Ganz extrem ist es seit dem Urlaub, ob sie es wohl übel nimmt weil wir den ganzen Tag Skifahrn waren??? oder ist das eine Entwicklungsphase?
Pia

Antworten:

Lisa ist genauso drauf, wenn ich mir mal einkaufen-alleine gegönnt habe.
Es lässt aber nach, wenn ich wieder einige Zeit greifbar für sie bin.
Grüße
Birgit

von Birgit - am 15.02.2004 20:35
Keine Angst, das legt sich wieder. Wir hatten auch achon ein paar Mal Phasen, in denen ich permanent ein Kind buchstäblich am Hosenbein hängen hatte. Dann blieb er auch nicht alleine beim Papa. Momentan läuft er wieder ständig hinter Papa her, wenn der da ist. Nur ins Bett bringen darf der ihn nicht mehr. Aber ich hoffe, auch das ist eine Phase... Gruss Doro

von Doro - am 15.02.2004 21:13
Hallo Pia,

und wie ich das kenne.

Charlina läßt mich seit Monaten nicht mehr alleine zur Toi. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Sie will aber mit jedem zur Toi, egal ob Mama oder Papa. Aber tagsüber bin ja nur ich da, also sind wir immer zu 2. im Bad.

Etwas anderes habe ich an Charlina allerdings auch festgestellt. Nach jedem Oma-Opa-Wochenende klebt sie förmlich an mir. Bei uns liegt das aber daran, das die Oma unsere Maus ständig bespielt und belabert und ihr keine 2 Minuten Freiraum läßt. Wir haben deshalb schon den größten Knatsch gehabt, weil ich Montags immer die leidtragende gewesen bin. Es hat sich ein kleines bißchen gebessert, seit sie laufen kann, da sucht sie sich nämlich aus zu wem sie geht. Aber trotzdem labert die Oma ihr dann hinterher.

Wie bei Doro verhält es sich mit dem ins Bett bringen genauso. Immer ich!!!!! Nur wenn ich mal meinen Frauenabend habe und gar nicht da bin funktioniert es. Manchmal ist es echt nervig das es nur mit mir geht.....

Gebe ich allerdings Charlina und Phil zu meiner Schwester um in die Rückbildung zu gehen ist das für sie überhaupt kein Problem. Bei meiner Schwester gibt es genug Kinder und dort ist ein ganz normaler Abend ohne großes Verwöhnprogramm. Da winkt sie mir sogar ganz frech nach wenn ich gehe.....
Manchmal denke ich: Weiber..... (hihihi)

Liebe Grüße von Heike die Charlina natürlich wieder ins Bett gebracht hat und Phil, der es sich beim Papa gemütlich gemacht hat.

von Heike 2 - am 16.02.2004 20:56
Hallo Pia,

keine Angst, dass ändert sich wieder.

Tagsüber, wenn ich mit Hannes allein bin und mal aus seinem Blick entschwinde, ertönt immer lauthals "Mama" und Wirbelwind kommt angerannt.
Abends, wenn Papa da ist, bin ich total uninteressant. Jedoch nur so lange, bis es ins Bett geht. Das darf Papa im Moment nicht machen.
Wenn es Hannes bei uns oder mit uns zu bunt wird, läuft er zur Tür und ruft nach Oma und Opa.

Viele liebe Grüße

Heike

von Heike* - am 17.02.2004 16:29
Hallo Heike, das Problem mit den Grosseltern haben wir auch. Nur, dass es bei uns der Opa ist, der Philipp nicht in Ruhe lassen kann. Mein Mann hat ihn sogar letztens am Arm genommen und versucht, von Philipp weg zu ziehen, damit der erst mal in Ruhe wach werden kann. Keine Chance. Und wenn Philipp mal zu jemand anderem geht, schleicht er wie ein Tiger um ihn rum. Besonders schlimm ist es beim Essen - dann redet er ununterbrochen auf ihn ein: tu schön essen, mmmh ist das lecker usw. Und meistens machen dann Oma, Uroma und wer sonst noch grade da ist auch mit. Und ich sitze dabei und kriege Magenschmerzen :-((( Was zu sagen, hat gar keinen Sinn. Auf dem Ohr ist der Opa vollständig taub. Na ja, Philipp liebt seinen Opa, er hat auch schon kapiert, dass Mama nicht so einen Zirkus mit ihm macht und vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann dran......


Gruss Doro

von Doro - am 17.02.2004 18:58
Hallo Doro,

wie nervig. Euer Opa ist wie unsere Oma!!!!!
Ob die sich vielleicht kennen und absprechen?

Leibe Grüße von Heike, Charlina und Phil

von Heike 2 - am 19.02.2004 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.