Gibt es einen neues Forum?...

Startbeitrag von Birgit am 05.03.2004 15:01

... oder was ist los?
Hat echt schon 1 Woche niemand mehr was zu sagen?
Dann erzähl ich mal.
Letzten Dienstag waren wir zum " Erstgespräch" in der KiWu-Praxis.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß meine Chancen schwanger zu werden auf 5 % gesunken sind, und das Risiko ein behinsertes Kind zu bekommen deutlich gestiegen ist.
Dann zur Blutabnahme wegen einer evtl. erneuten Immu.
Am Freitag haben wir das Spermiogramm vorbeigebracht, das die Praxis braucht, um den Antrag an die Kasse zu stellen. Gestern kam der Antrag zurück, und wir mußten ih zu unseren Kassen tragen. Heute bekam, wie erwartet meine Periode. Ein Anruf in der Praxis: Ohne Kostenzusage der Kassen fangen sie nicht an, auch wenn wir ansonsten selbst bezahlen, da sie nicht wissen, wie sie dann die Rezepte ausstellen sollen.
Anruf bei meiner Kasse um 12.30h. Kostenzusage habe ich morgen in meinem Briefkasten( Ein Dank an die DAK). Die Kasse meines Mannes konnte leider nicht so flexibel sein, da der Chef im Urlaub ist, und ohne Chef- keine Genehmigung!?
Jetzt gehen wir trotzdem am Montag in die KiWu-Praxis und übernehmne die Kosten meines Mannes privat ( sind ca. 180€, ist auzuhalten). Am Montag noch Kontrolle wegen eines Myoms und meines schwachen Röteln- Titers. Dann können wir vielleicht noch diesen Zyklus loslegen, und auf eine 5% Chance hoffen.
Tschau
Birgit

Antworten:

Ich drück Dir die Daumen! 5% sind zwar nicht gerade viel, aber auch nicht gar nichts. Schließlich hat es schon mal geklappt! Das KK-Gerenne nervt, kennen wir alle noch - oder?

LG von Sarah

von Sarah - am 06.03.2004 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.