Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elternforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Osterhasine, Andrea, Heike*

Badewasser

Startbeitrag von Osterhasine am 12.02.2006 17:51

Hallo ihr,

ich habe mal eine ganz dumme Frage:

Mit was färbt ihr das Badewasser für eure kleinen ein?

Wir hatten eine zeit lang dieses Tinti aber das ist echt teuer. Ich hab gehört es soll so Farben in der Apotheke geben.

Habt ihr da auch schon mal was davon gehört? Vielleicht habt ihr ja einen Tip wie man das machen kann.

Liebe Grüße
Stephi

Antworten:

Hallo Stephi,

wir benutzen gar keine Farbe. Hannes mag beim Baden gaaaaanz viel Schaum, da ist ihm die Farbe des Wassers egal.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Heike

von Heike* - am 13.02.2006 15:17
Hallo,
wir benutzen auch keine Farbe. Wir nehmen ganz normales Shampoo - in unseren Fall das von Bübchen und da färbt sich das Wasser auch schon blau !!!!
Farbe nehmen wir höchstens zum anmalen. Das findet Laura viel lustiger als die Tinti-Tabletten.
Warum braucht ihr denn Farbe? Nur so oder weil die Kurze sonst nicht baden möchte?

LG, ANDREA

von Andrea - am 13.02.2006 20:56
Hallo,

ich hatte mal mit diesem Tinti angefangen, weil uns eine Freundin eine Packung geschenkt hat und seid dem steht Lisa immer da wenn das Badewasser eingelassen wird und sagt rotes Wasser oder gelbes Wasser usw. baden.

Das hat sich einfach so mit der Zeit eingeschlichen. Ich hab jetzt auch keins mehr zuhause es geht auch ohne. Ich wollte halt nur nach einer Alternative zu dem Tinti suchen weil es so teuer ist. Mein Mann hat schon gesagt, da nehmen wir einfach ein Schaumbad für Kinder die gibt es auch in farbig. Ich weiß nur nicht ob das so gut ist, denn manchmal hat meine Kleine die angewohnheit das Badewasser trinken zu wollen. Ich ermahn sie dann schon immer und sie läßt es dann für das restliche bad auch sein aber beim nächsten mal ist es wieder genauso und ich weiß nicht ob das so gut ist mit den Schaumbädern.

Ich wollt ihr halt den Spaß nicht nehem (mit der Farbe). An diese Farbe zum Malen in der Wanne (Malseife) hab ich auch schon gedacht, bloß ich glaub die wäre auch schon beim ersten mal leer, da ist ja auch nicht viel drinn.

Trotzdem Danke für den Tip

Liebe Grüße
Stephi

von Osterhasine - am 14.02.2006 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.