Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elternforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea, Osterhasine

Nachts trockene Windeln

Startbeitrag von Osterhasine am 08.03.2006 16:37

Hallo,

ich glaube so langsam haben wir den Abschied von der Windel geschaft. Lisa macht seit 3 Tagen nachts nicht mehr in die Windel, jedoch weckt sie uns jetzt immer so gegen 04:00 Uhr früh mit lautem Geschrei, da sie aufs Klo muß. Da sehne ich mich schon manchmal nach der Windel zurück.

Ich bin aber ganz stolz auf meine kleine und sie ist auch ganz stolz auf sich. Sie ist ja jetzt eine große !!!!

Ich werde heute Nacht die Windel mal weglassen, denn ich denke sie braucht sie wirklich nicht mehr. Ihr ist jetzt mit einmal klar geworden, dass man ja auch nachts auf das Klo gehen kann. Ich hatte mir soviele gedanken gemacht, weil sie ja im April auch schon 3 wird und es langsam Zeit wird sauber zu werden. Alles um sonst, die Kids haben ihre eigene innere Uhr und wenn es soweit ist, dann geht es von heut auf morgen.

Alles Verrückt machen, weil das Kind nicht in die Erwartungen der anderen passt (Großeltern und Bekannte) ist um sonst. Das habe ich jetzt wieder einmal gelernt. Meine kleine macht das schon früher oder später ist doch egal hauptsache sie ist glücklich damit.

Liebe Grüße
Stephi

Antworten:

Stephi, ich kann Dich beruhigen; der Sohn von meiner Freundin wird Sa. 3 Jahre und er ist auch noch nicht trocken. Da siehst Du mal, da ist Deine Maus sogar noch jünger und ihm einen Schritt voraus.
Auf diese Rederei und gut gemeinten Ratschläge von Mutter, Schwiemu, Tante etc. lassen wir uns längst nicht mehr ein.
Es geht schließlich um unser Kind und wie Du schon schreibst, das Kind soll glücklich damit sein und nicht die anderen Leute, weil sie uns vielleicht einen guten Tipp gegeben haben.

Viel Spaß weiterhin beim nächtlichen "Auf's-Klogehen" :D :D :D

Andrea

von Andrea - am 08.03.2006 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.