Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elternforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ariane, manuela, Andrea, Pia

Juhu! Kindergartenplatz!

Startbeitrag von Ariane am 13.03.2006 12:35

Am Freitag haben wir einen Anruf vom evangelischen Kindergarten bekommen, und ab September ist Leonie dort mit von der Partie! Sie wäre dann zwei Jahre und zehn Monate alt.

Auf diesen Kindergarten hatte ich gehofft, aber nicht wirklich vertraut, weil sie auch dreimal mehr Bewerbungen als Plätze hatten. Er ist fünf Minuten zu Fuß von uns entfernt, und in weiteren zwei Minuten wäre ich an der U-Bahn, um zum Arbeitsplatz zu kommen. Die Buchungszeiten sind flexibel, d.h. Leonie kann nach Bedarf länger oder kürzer bleiben.

Wir sind schwer begeistert, und ich stelle mal wieder fest, dass es sich auszahlt, sich bei manchen Dingen "reinzuhängen". Aber das ist uns ja nichts Neues!

Gruß von Ariane

Antworten:

Ja super!!!! Da habt ihr ja Glück gehabt. Ich frage mich auch immer wieder nach welchen Kriterien sie die Plätze vergeben. Oder hat der Ki-Ga pauschal die unter 3-jährigen Kinder genommen?
Wir haben für dieses Jahr leider eine Absage bekommen. Eben aus dem Grund, weil Laura erst nach dem Stichtag (30.06.) im Nov. 3 Jahre wird. Und es waren so viele Anmeldungen, dass nur einige Kinder, die nach diesem Stichtag 3 werden, genommen werden konnten.
Aber letztendlich ist es so auch ganz gut, denn sie geht jetzt schon immer an einem Tag in eine Vorkindergartengruppe und ab Sommer dann an 2 Tagen und die Kinder dort kommen auch erst nächstes Jahr alle in den Ki-Ga und ist doch schön, wenn die Mädels sich dann schon alle kennen :D :D :D (Achtung - Zickenalarm.....)

Andrea

von Andrea - am 13.03.2006 12:53
Mensch das ist ja Klasse!!!!

Glückwunsch zum Kiga Platz!

Pia

von Pia - am 13.03.2006 19:09

Hallo Andrea!

Nee, altersmäßig stand Leonie ganz hinten auf der Liste, aber offensichtlich hat uns ihre evangelische Taufe und meine ständigen penetranten Anrufe etwas genützt.

Gruss von Ariane

von Ariane - am 14.03.2006 08:32
Halli Hallo,
Glückwunsch zum KiGa-Platz...wir haben auch eine Zusage von unserem Wunsch-Kindergarten.
Bei uns werden die Kinder nach dem Geburtsdatum genommen und da kann man so oft anrufen wie man möchte, wenn er voll ist ist er voll.
Letztes Jahr hatten sie nur bis Stichtag 30.4 genommen, daher hatten wir auch etwas gebangt, aber dieses Jahr sind auch Kinder vom Juni noch mit dabei!
Also viel Spass ab Sep.!!!!
Liebe Grüße
Manuela

von manuela - am 15.03.2006 16:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.