Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADS- Familie offenes Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antje 1, Zwergenmama, Mondstein, iulia, Schlappy

In Hessen sind die Ferien rum :-(

Startbeitrag von Antje 1 am 01.09.2003 07:35

So ihr Lieben,

nun ist es also soweit, die Ferien sind vorbei. :-(

Jaja ich weiß manche beneiden mich jetzt, echte Rabenmütter halt. ;-)

Ne, Spaß beiseite, diese Ferien waren echt schön, erst der Urlaub und dann waren auch oft andere Kinder bei uns zum spielen und alles lief gut ohne Medis.

Und nun geht der Streß wieder los (?), obwohl so ein bißchen geregelter Tagesablauf mir ja auch ganz gut tut und ich auch sehr gerne mit Kindern für die Schule lerne, wenn`s nicht immer im täglichen Hausaufgabenkampf ausarten würde........aber wem sage ich das. ;-)

Die Lehrerin weiß Bescheid wegen dem Auslaßversuch und sie sagte mir heute Morgen auch gleich, daß sie ja mitbekommen hat, wie gut es mit anderen Kindern gelaufen ist. (Sie war mal kurz bei uns, bzw. sie hatte von der Straße aus gesehen wie schön die Kinder zusammen spielten und hatte sich dazu gesellt und kurz mitgespielt, das war kurz vor den Ferien)

Aber das Sozialverhalten alleine reicht ja auch (leider) nicht aus, denn wenn Lisa im Unterricht wieder nur den Kasper spielen sollte, bekommt sie natürlich nichts mit.

Mir würde es ja nichts ausmachen wenn sie einfach nur eine Note oder von mir aus auch zwei absacken würde, aber es wäre ja viel mehr als das, denn wenn man nichts mitbekommt, wird aus der Note 2 schnell überall eine 6 und sie wäre "weg vom Fenster".....und Das wäre natürlich nicht so toll.

So, nun heißt es also abwarten und Tee trinken und natürlich feste Daumen drücken. ;-)

Meine Güte mein Kind ist gerade mal seit 1 Std. aus dem Haus....und ich vermisse sie schon.....manchmal wünschte ich mir ich hätte etwas mehr von einer Rabenmutter an mir. ;-)

Liebe Grüße Antje

Antworten:

Hallo Antje,
auch als Rabenmutter darf man seine Kinder vermissen! ;-) :D
Für den Auslassversuch werde ich auf jeden Fall an Euch denken. Ich denke du wirst uns ja auf dem laufenden halten. Genieße jetzt einfach mal wieder die Ruhe!!!!!
Werde mich jetzt auch wieder in die Höhle des Löwen stürzen. Bei uns sind ja noch Ferien, obwohl meine beiden mittleren schon wieder im KIGA sind. Aber der ganz große und der ganz kleine(14 mon) reichen auch. Meine Oma hat jetzt Frühstück fertig......
Ciao
Liebe Grüße
Zwergenmama



von Zwergenmama - am 01.09.2003 07:53
hallo du antje schatzi,


wir sind seit gestern wieder im land und beschäftigen uns mit der schule. zwei sind schon da mit den üblichen listen die uns eltern geld kostenund auf den dritten warte ich noch.
den holt ag gerade von der schule.

und wie bei adslern so üblich gestern aus dem urlaub gekommen und abends dann noch ranzen fertig gemacht. ist ja eh klar so auf den letzten drücker :-).

jetzt erinnere ich dich noch an ein telefonat was du führen wolltest und ein kaffee trinken das eigentlich im sommer bei schönem wetter statt finden sollte *sfg*.

alles liebe hoffentlich mal bis bald im chat.

iuli



von iulia - am 01.09.2003 10:53

Re: In Hessen sind die Ferien rum- in NRW nicht ;-)

hi hi hi,

also WIR haben die Listen (die die so viel Geld kosten) schon vor den Ferien bekommen (müsst ihr mal eure Lehrer richtig erziehen *fg*)

und den ERSTEN Ranzen hab ich auch schon fertig *stolzsei*.... mal schauen, ob ich die anderen auch noch IN den Ferien fertig bekomme *seufz* *selbernochnichtglaubenkann*

@Antje: drück dir auch ganz fest dei Daumen

LG
Schlappy



von Schlappy - am 01.09.2003 12:44

Re: In Hessen sind die Ferien rum- in NRW nicht ;-)

Hallo
Ich habe heute meine Drei auch wieder in die Schule "gejagt"...gebe ehrlich zu ich bin froh dass die Ferien rum sind *gesteh

Mein Töchterchen hatte Einschulung in der Gesamtschule, mal schaun wie es bei ihr jetzt so läuft *bammel......beim Großen stellte sich in der 5. Klasse raus dass er ADS hat...

und Zwerg ist ja nun in der 2. Klasse gelandet...hab was dazu weiter oben geschrieben was mich riesig freut :-))

der Große...jetzt 7. Klasse....der wird sich "warm" anziehen müßen....in allen Hauptfächern jetzt B-Kurs und bis heute das Lernen nicht gelernt....mir graut davor....

aber das werden wir auch noch schaffen *hoff

Heute liebe ich Schule, da ich morgen um 8 Uhr die Bude leer habe und endlich mal echt was arbeiten kann....
das böse Erwachen kommt leider bestimmt....

aber die lieben "KLeinen" haben ja nur noch 34 Tage Schule vor sich bis zu den Herbstferien *gggg.....
das baut schon mal auf :-)))

Liebe Grüße
Mondstein



von Mondstein - am 01.09.2003 20:46
Hallo iulia Schatzi


Zitat

jetzt erinnere ich dich noch an ein telefonat was du führen wolltest und ein kaffee trinken das eigentlich im sommer bei schönem wetter statt finden sollte *sfg*.


Öhm... :o *schäm* ..also das holen wir alles nach.
Kaffee schmeckt wenns kälter ist sowieso besser. war eh viiiiiel zu heiß im Sommer. :D


Zitat

und wie bei adslern so üblich gestern aus dem urlaub gekommen und abends dann noch ranzen fertig gemacht. ist ja eh klar so auf den letzten drücker .


Na wie gut das ich kein ADS habe. :D
Ich habe den Ranzen schon seit 2 Wochen fertig. *ganzstolzbin*................
...._allerdings_*g*......nur deshalb weil ich über ihn gestolpert bin und mir dachte, mach ihn mal lieber gleich fertig, bevor es dir erst wieder in der Nacht vor dem 1. Schultag einfällt, wie schon mal geschehen. :D

Liebe Grüße Antje

von Antje 1 - am 02.09.2003 07:01

Re: In Hessen sind die Ferien rum- in NRW nicht ;-)

Hallo Schlappy

Zitat

@Antje: drück dir auch ganz fest dei Daumen


Danke :-)

Ich befürchte nur jetzt schon, daß es nix nützt. :-(
Die Lehrerin sagte mir heute Morgen, daß Lisa total albern war.

Naja wollen wir mal hoffen, daß es sich noch gibt, die Kinder müssen sich ja auch erst wieder an Schule gewöhnen.

Liebe Grüße Antje

von Antje 1 - am 02.09.2003 07:05

Re: In Hessen sind die Ferien rum- in NRW nicht ;-)

Hallo Mondstein

Zitat

aber die lieben "KLeinen" haben ja nur noch 34 Tage Schule vor sich bis zu den Herbstferien *gggg.....
das baut schon mal auf ))


Du hast meinen Tag gerettet, an die baldigen Herbstferien habe ich noch gar nicht gedacht. :-)

Euch auch alles Gute für den Schulanfang

Liebe Grüße Antje

von Antje 1 - am 02.09.2003 07:07
Hallo,
wieso, macht man die Ranzen schon so früh fertig?
Ich bin auch noch nicht so weit :jump:
Liebe Grüße
Zwergenmama



von Zwergenmama - am 03.09.2003 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.