Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UWC-Nachwehe
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
vale, Bjoern, Rosanna, Niko, julia h, Julia h

...

Startbeitrag von Julia h am 15.03.2003 20:41

okok,ich blick dass hier mit den themen noch nich richtig aber das wird noch...hier scheint ja in den letzten tagen nicht viel passiert also würd ich mal gern eine sache zur diskussion stellen.

also, wie vieleicht einige von euch bemerkt haben gab es auf dem auswahlwochende viel mehr mädchen als jung nämlich genau 42:25
und unter dem "stipendiaten" sind 8 Mädchen und 7Jungs.
Is das richtig, falsch oder gerecht oder diskriminierend oder normal oder nich oder was?
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich femminismus als thema hatte...eine ganz normale Fage, ich weiss auch nich was ich davon halten soll denn die die genommen wurden hams natürlich verdient und die entscheidung war schwer genug als dass man noch auf quoten usw rücksicht nehmen könnte.Ausserdem solls ja auf dem colleges auch ausgeglichen sein.

Aber was meint ihr?

gruß
julia

Antworten:

Meinst du etwa...

Das der Mann wieder mal nur durch die Quote mitgeschleppt wurde?

Ich denke, diese Aussage sollte man nochmal ueberdenken...
Sicherlich sollte das einigermassen ausgewogen sein an den Colleges, aber ich denke nicht das 'schlechte' (also Leute die nicht min. 90% aufs UWC passen) Jungen mit reingenommen wurden um die Quote zu erfuellen. Ich denke eher dass es da immernoch genug Auswahl gab.

Also kurz: Ich denk es gibt ne Quote, aber die hat dem 'Mann' keine Vorteile eingebracht, sondern so ist halt das Leben.

Bjoern.

von Bjoern - am 16.03.2003 09:03

Re: Meinst du etwa...

ja so würd ich das ja auch sehn nur wieso sind dann so viele mädchen eingeladen worden ?
am ende kommts aber eh aufs gleiche raus...

von julia h - am 16.03.2003 09:58

frauen bringens nicht(theorie)

weil mädchen enttäuscht sind wenn sie nicht wenigstens zum weekend kommen...
und wenn sie dann beim weekend sind pattsen sie weil sie zu aufgeregt sind und nicht cool...

ist nur ne theorie da ich auch find hier im forum ist zu wenig diskussion

die diskussion must go on :hot: euer:hot:vale:hot:

von vale - am 16.03.2003 19:44

Mehr Maedchen eingeladen?

Ich denke, weil sich mehr Maedchen beworben haben. :-)

von Bjoern - am 17.03.2003 07:18

und im endeffekt

und im endeffekt waren die jungs doch besser?

von vale - am 17.03.2003 16:29
Moment mal ich glaub da verwechselst du was!!!
:-)aber da ich mir eh sicher bin dass du das nicht ernst meinst wollte ich nur nochmal betonen dass meiner Meinung niemand besser oder schlechter war sondern einfach nur geeigneter für ein 2jähriges...blabla ihr wisst schon.
Mit besser oder schlechter hat das nichts zu tun,und das mit Mädchen oder Jungen:ear wahrscheinlich relativ zufällig und sie wollen ein Ausgewogenes Bild am College..soweit meine Meinung,machts gut!!!!!

von Rosanna - am 18.03.2003 13:28
So, dann trage ich doch auch mal meine Theorie bei :).
Ich glaube, dass oft Mädchen einfach ein wenig besser in der Schule sind (Jungs haben in diesem Alter viele andere Sachen im Kopf ;) ), aber vor allem auch bei sozialen Sachen viel mehr mitmachen. Ich kenne mehr Mädchen als Jungs, die sich irgendwo engagieren. Auch glaube ich, dass sich einfach mehr Mädchen bewerben, weil Jungs vielleicht lieber auf ne Amerikanische Highschool gehen wollen oder einfach oft lieber in ihrer Umgebung bleiben wollen, und ihnen zwei Jahre zu viel sind. Das sind jetzt aber alles nur Klischees ;).
Bei der Auswahltagung waren wir ja irgendwie alle schon ausgewählt, dieser "Vorteil" der Mädchen war dadurch sozusagen ausgeglichen. Deswegen ist das Verhältnis der Ausgewählten auch sehr ausgeglichen.
Gegentheorie: Theoretisch müsste das Verhältnis bei den Ausgewählten ja ungefähr gleich zu dem Verhältnis bei den Bewerbern sein...

Viele Grüße,
Niko

von Niko - am 18.03.2003 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.