Volxmusik Radio

Startbeitrag von Klaus Fink am 28.01.2003 10:42

Hallo Volxmusikfreunde,

hinein in die ganze Diskussion um die Definition der Seite werf ich mal ein ganz anderes Thema:
Hat eigentlich schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt einen Internet-Radio-Sender mit Volxmusik auf die Beine zu stellen?

Ich hoere z.B. regelmaessig in einen Sender zum Thema "New Nordic Folk" (also "neue" Volksmusik aus Skandinavien - meist verstromt) und entdecke dabei, neben dem reinen Hoergenuss, auch immer wieder mal was interessantes Neues.
Dieser Sender ist bei Live365 untergebracht - einem Anbieter, der quasi die komplette Infrastruktur zur Verfuegung stellt.
Allerdings ist der wohl zuletzt kostenpflichtig geworden - d.h. also dass entweder der Anbieter oder der Zuhoerer etwas bezahlen muss, damit gehoert werden kann.

Meinungen oder Ideen dazu?

Gruessle,
Klaus

Antworten:

Volxmusik Radio

Hallo Klaus,
die Idee ist ziemlich gut. Was kann man dafür tun, an wen meldet man sich da?
Schöne Grüsse,
Ute

von Ute Walther - am 28.01.2003 13:32

Volxmusik Radio

Hab den zugehoerigen Link vergessen - das von mir erwaehnte Projekt findet sich unter
[www.live365.com]

Es gibt sicher auch andere Angebote dieser Art, aber das ist das einzige, das mir naeher gelaeufig ist (sprich: das ich regelmaessig nutze).

Klaus

von Klaus Fink - am 28.01.2003 13:50
... ist zwar schon ein uralter Thread, aber ...
wir haben die Nachfrage gedeckt: seit Dezember 2012 gibt es das webRadio volXmusik.de !

von volXmusik - am 22.04.2013 14:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.