Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
offenes Diskussionsforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Franz Fuchs, Alpstar, Klemm, Christian, Thomas Walker, Klaus Fink, Christian Schrenk, Mario Herger

Notenmaterial

Startbeitrag von Christian Schrenk am 09.03.2004 10:17

Hallo Kollegen,

wo bekommt man noch altes Notenmaterial zum spielen her, außer bei dem Link von Volxmusik.de.

Danke

Christian

Antworten:

Ausser der Noten-Datenbank auf VolXmusik.de ist noch diverses ueber die Links zu finden. Und wenn jemand auf andere Weise noch auf weitere passende Seiten stoesst, wird er sie ja hoffentlich dort eintragen ;-)

Klaus

von Klaus Fink - am 10.03.2004 13:28
Beispielsweise über meine Link [www.stammtischmusik.at] oder über [www.volksmusik.cc].

von Franz Fuchs - am 11.03.2004 06:21
Was suchst Du denn ?
Was bestimmtes ?
Aus einer bestimmten Region ?
Ein bestimmter Stil?
Gedruckt oder online?
Gedrucktes bayerisches gibts z.B. sehr viel bei [www.heimat-bayern.de]
Online z.B. bei www.volkstanznoten.de und dortigen Links
usw.

von Thomas Walker - am 11.03.2004 11:26
oder unter www.volkstanz.at hunderte MIDIs, die Du als Noten ausdrucken kannst...

von Mario Herger - am 12.03.2004 07:03
danke Leute,

ich brauch einfach Noten als anhaltspunkt, die ich umschreiben kann auf unsere besetztung und verwendung.
danke nochmal an alle

Schaut doch auch mal rein bei uns.

www.musischindta.de

von Christian - am 16.03.2004 12:03
Servus,

das Volksmusikarchiv in Bruckmühl hat sehr schöne Spielhefte für verschiedene Besetzungen gemacht. Sehr empfehlenswerte Sachen dabei GEMA-frei und sehr preiswert.

Ruf mal dort an 08062/5164
Mittwochs ist dort (öffentlicher) Puplikumsverkehr da kann man alles anschauen.

mfG Willibald

von Alpstar - am 18.09.2004 19:43
Beispielsweise bei mir, unter www.volksmusik.cc oder www.stammtischmusik.at. Liebe Grüße Franz

von Franz Fuchs - am 20.09.2004 10:53
Wo bekommt man altes Notenmaterial
Z.B. bei mir. Ich schreibe alte traditionelle Volksmusikstücke in Griffschrift für die Diatonische auf. Ich schicke Dir gerne eine Übersicht zu, email an mich genügt.

von Klemm - am 07.02.2006 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.