Liedtext

Startbeitrag von karl am 14.03.2005 19:24

Hallo
bei mir zu Hause wurde früher das Lied gesungen: "Die Zither lockt, die Geige klingt......". Kennt jemand alle Strophen?
auf einer Hütte wurde früher ein Lied gesungen von dem ich nur noch eine Strophe kenne: "und als dreiviertel Jahr um war, oh,oh,oh, da war ein junger Müller da, oh,oh,oh. der Müllerin der fiels gleich ein lala lala, la,la la
das kann ja nur der .... sein oh,oh,oh. kennt jemand die übrigen Strophen und die Melodie?

herzliche Grüße

Karl

Antworten:

Hallo Karl!

Habe erst jetzt Deinen Eintrag gesehen und gelesen. Das tue ich häufiger, wenn ich sowas entdecke, weil ich dann selbst wissen will, worum's geht. Was andere Suchen, kann ja oft sehr interessant und hübsch sein.

Ich befürchte, daß meine Nachricht aber viel zu spät kommt, doch vielleicht ja auch nicht. Eine einfache Suche über Google hat mich mit dem 1. Eintrag gleich zum Ziel geführt. Den Text und eine MIDI-Datei schicke ich Dir per Mail. Du wirst diese Sache hier ja sicherlich nicht weiter verfolgt haben. Ich hoffe, das geht in Ordnung, weil ich schon andere Efahrungen gemacht habe. Da tragen sich Leute irgendwo ein und bitten um schnelle Hilfe, hinterlassen eine Mail-Adresse und man macht noch ein Häkchen, daß das Gegenüber auch ja die "schnelle Hilfe" schnell bekommt und dann ist's auch nicht Recht. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, dann entschuldige bitte!!!

Gruß: Guido

von Guido - am 21.01.2006 00:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.