Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
offenes Diskussionsforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, alex0989

Volkslied gesucht

Startbeitrag von alex0989 am 20.03.2013 11:12

Hi liebes Volxmusik forum ich suche seit einiger zeit ein Hüttenlied und konnte noch niemanden finden der mir helfen kann. Deshalb wende ich mich an euch. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Der Text vom lied geht ungefähr so: Kum hupf in die Spoitn (gletscherspalte) mit mir, druntn is vü wärmer ois hier.....
mehr weiss ich vom lied leider nimmer. Ich hab des auf einer hochalpinen hütte von ein paar Bergführern gehört kenn allerdings nur noch diese zeile vom lied. hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen wo ich den titel vom lied finden kann. Vielen danke schon mal für die Hilfe

Antworten:

Hallo Alex,

nachdem sich bisher niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat, ist anzunehmen, dass dieses Lied doch relativ unbekannt ist. Ich hab mich in meiner Nachbarschaft noch bei einem großen Kenner und Sammler von Liedern dieser Art umgehört. Aber dieser Nachbar kennt dieses Lied auch nicht. Ich könnte Dir höchstens noch empfehlen, dieselbe Anfrage im größten deutschsprachigen Bergsteiger-Forum zu stellen: www.gipfeltreffen.at

Grüße
Fritz

von DX-Fritz - am 05.04.2013 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.