Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
offenes Diskussionsforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
fair_star72, dinibrus, geobur

Böhmischer Traum

Startbeitrag von fair_star72 am 19.11.2012 15:57

Servus an alle Forenteilnehmer

Wer kann helfen.:confused:
Die Notation vom Böhmischer Traum habe ich bereits.
Gibt es eigentlich eine solo CD
vom: Der Böhmischer Traum in der Tonlage GCF
Wer kann mir da weiterhelfen.
LG aus Bonn
der Detlef

Antworten:

Hallo Detlef,
zunächst mal irritiert mich die Überschrift 'Katzenmutter' zum Thema 'Böhmischer Traum' doch sehr. Gibt es da einen bestimmten Hintergrund?

Zu Deiner Frage:
Eine Solo-CD ist mir so nicht bekannt, unter youtube findest Du aber verschiedene Solisten, so z.B. den Richard Winkler, der das hervorragend spielt. Nachstehend einige Adressen, wo Du dieses Stück, auf der Steirischem gespielt, findest:

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

oder gib einfach mal den Suchbegriff 'Böhmischer Traum' in youtube ein, da findest Du einiges. Ob es allerdings in GCF-Stimmung gespielt ist, habe ich nicht geprüft. Ist nach meiner Meinung aber auch nebensächlich, es sei denn, Du willst es direkt mitspielen.

von geobur - am 19.11.2012 18:21
An alle die ein Interesse an den Böhmischen Traum haben.

Der „Böhmischer Traum“
gibt es auf CD und Griffschrift
bei Michlbauer. ( Einzelausgabe )
Ist in der Stimmung (B-Es-As-Des und G-C-F-B)
erhältlich.
LG aus Bonn
der Detlef

von fair_star72 - am 20.11.2012 15:09
Hallo Forengemeinde
Der Böhmische Traum:confused:

Zu diesem Lied habe ich eine Frage.
Fast jeder spielt diesen Polka auf einer vierreihigen Harmonika.
Wäre jemand bereit, diesen Polka auch auf einer dreireihigen
steirischen Harmonika in Griffschrift um zu schreiben!
Viele Grüße aus Bonn
der Detlef

von fair_star72 - am 26.11.2012 16:15

der Böhmische Traum

Hallo Forengemeinde

Der Böhmische Traum
Fortsetzung

Nun habe ich „der Böhmischer Traum“
in Griffschrift für eine drei reihigen steirischen
Harmonika bekommen.
(Das Internet macht es möglich.)
Das suchen hat sich letztendlich doch noch gelohnt.
LG
der Detlef

von fair_star72 - am 05.04.2013 13:53
Hallo,

ich habe ein steirische harmonika, 3-reihig, GCF, kann jemand mir sagen wo ich Boehmischer Traum Griffschrift bekommen kan.
Gruss aus Holland
Dini

von dinibrus - am 11.04.2013 17:05
Hallo Dini
Ich kann Dir da behilflich sein.
Ich selber habe auch eine steirische in GCF
und spiele den böhmischen Traum auswendig.
Schicke mir eine private E. Mail
Hier meine Adresse:
fair_star72@yahoo.de
Dir ein schönes WE
LG aus Bonn
der Detlef

von fair_star72 - am 12.04.2013 09:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.