Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schweinbachhof-Forum
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nadine, Franzi, Lisa, Isa, Babsi (Norn), Babs, Sandra

Countdown

Startbeitrag von Babs am 12.02.2006 15:37

hey ihr lieben, :rp:
in 2 wochen ist es soweit! :hot: :xcool:
ich freu mich schon soooooo!! :D

und nadine, es tut mir soooooo leid das das am wochenende ned geklappt hat!! :-(
wir müssen das unbedingt nachholen! *bidde* :rolleyes:

also wir sehn uns! :spos:

hab euch fei voll lieb!!
eure Babs

Antworten:

ohjaaaaa, in zwei wochen heißts: chaos, wir kommen! *g*
hmm, wie war dein we no, babs? war echt schad dass net komme konntest, du hättest dich sogar auf menja drauf hocken dürfen ;) naja, ein andres mal!


@lisa: na, waren die schnitzel gut?*G* hoff doch wohl sehr, dass du ihnen mein beileid ausgerichtet hast :D

@franzi: hey, ich kämpfe grad wieder gegen die himbeeren => 2.versuch einen himbeerquark zu machen *lol* :D :hot:

hab euch alle voll irre lieb, Nadine :rp:

von Nadine - am 12.02.2006 17:40
hey ho - lets go!

UND Nadine, hast du den Kampf diesmal gewonnen?? Wär ja echt super, dann würde es jetzt 1:1 stehen :-)

@ Lisa: wie siehts aus mit Samstag?? Darfst du kommen?

und ich werd wahrscheinlich am Sonntag an dem eure Reiterferien beginnen auch draußen rumhüpfen, weil das mein Gunnar-WE ist! *froi*
Mal schauen...

bis bald, Franzi :-) hab euch lieb - un denkt dran: morgen ist Valentinstag...

von Franzi - am 13.02.2006 17:49

@Babs (norn)

@ Babs!

hey, wie gehts eigentlich Hera???????????????????????????????????????????
erzähl mal wieder was von der kleenen!!

Franzi :-)

von Franzi - am 14.02.2006 15:08
heyhowhowhow!

jaaaa, ich hab den kampf gewonnen *stolzbin* hehe, jetzt stehts unentschieden :D :D :hot: i'm the champion *lol*
hmm, ohja, valentinstag: hab euch soooooooooo lieb *doppelumarm*
und maxi.........(bedeuntungsvóller augenverdrehter blick ans fränzle) net!

also dann, hab euch lieb :) Nadine

von Nadine - am 14.02.2006 20:35
hey ihrs!
also,die schnitztel waren zum kotzen,einfach nicht vorhanden!!!!!!!!!!!!
je suis très schlecht drauf now,nadine.....
naja,es geht scho wieder,ach des is ja eigentlcih auch wurscht,die schnitzel sin ja eh schooo sooooooooooooooo alt und grau*hehe*(

von Lisa - am 15.02.2006 14:49

Re: @Babs (norn)

Hallo ihr!
Der Hera geht gut. Momentan machen wir fast nur Bodenarbeit. Reitplatz ist momentan ja nicht bereitbar und Gelände siehts mit Sophia vor dem Sommer eh mau aus. Ist auch wichtiger, dass die Dame erstmal umgänglicher wird.

Hier ein paar Fotos.
[foto.arcor-online.net]

Erst hab ich sie kurz ausgeritten
[foto.arcor-online.net]
[foto.arcor-online.net]
[foto.arcor-online.net]
[foto.arcor-online.net]
[foto.arcor-online.net]

Ich hoff die Fotos gehen

Was machen, Gunnar, Salo, Menja, Leikna und co?

von Babsi (Norn) - am 15.02.2006 15:32
hey, du spinnertes etwas!!

jaja, du und dein schiefer pony.....:hot: :D ich lass mein kommentar dazu jetzt lieber nicht ab.....;)
hab dich doch lieb, Nadine

von Nadine - am 15.02.2006 18:27

Re: @Babs (norn)

hey babs!

menja und leikna gehts gut, die zwei werden immer dicker und immer süßer :D war heut mit menja spazieren und des spatzel ist mir hinterglaufen wien hund, ein halfter hätt ich gar net gebraucht *g* :) voll toll!
dem leikna stinker tier gehts au gut, die bekam heut leida nur die bürste von mir zu spüren....*g* aber au voll lieb, das zickentier *lol*

also dann, bis bald, liebe grüße Nadine

von Nadine - am 15.02.2006 18:30
So hey du knödel etwas!
MEIN PONY IST TOLL!!!!!!ABER VOLL!!(

von Lisa - am 16.02.2006 16:41

Re: @Babs (norn)

hi Babs!

die bilder sind ja echt mal süß... aber eine Frage: wie meinst du des mit umgänglicher werden? am Boden oder beim Reiten? weil du sie ja ohne kappe reitest... sobald Gunnar wieder in Form ist und Schnee & co. weg sind, kommen wir zwei mal bei euch vorbei!! Versprochen! Dann zeig ich euch auch mal Bilder von Hera, wie sie ganz am Anfang aussah!

Gunnar geht es gut, aber er wächst ein bissl zuvielo in die Breite... Das wintertraining in der Halle tut ihm aber sehr gut! er kann schon kurzkehrt und ich hab das mit dem äußeren Zügel auch mal gecheckt! :hot: er strengt sich echt an und das ist ja die Hauptsache!!

so also Lisa, das war von den Schnitzeln ja mal echt so fies!! dafür müssen sie büßen! irgendwie halt *lach*

und Nadine: was hast du denn nur gegen diesen armen kleinen Jungen? er hat sich und seine Gefühle halt noch nicht unter Kontrolle... *lach* und das mit den Himbeeren find ich super! einsame spitze! am samstag gibts auch ene Himbeernachtisch...

bis dann ihrs! *hel* Tschüß Franzi :-)

von Franzi - am 16.02.2006 17:08

Re: @Babs (norn)

Hey Babsi!
Find ich ja cool, dass die Hera noch jemanden gefunden hat. Hab sie ja am Anfang geritten, als sie noch zickig war und ganz fies gebockt hat. Wie is sie denn jetzt zu reiten? Und wie siehts mit Tölt aus? Mir kam mal zu Ohren, sie sollte eingetöltet werden?! Sie is schon ne liebe, hab sie gern geritten!
Lg.Isa

von Isa - am 16.02.2006 20:05

Re: @Babs (norn)

Hi babsi!!!!!!!
sieht ja echt gut aus mit hera!!!!!!!
wo macht ihr dann immer mit ihr bodenarbeit??
also dieses jahr reiten wir wirklich mal zussammen aus!!!!!
im sommer oder im frühling mal!!:D
dem fleygur geht es soweit gut! wenn ich ihn in der
halle immer im zirkel oder eine volte reite töltet
er mir meist die stunde durch! :hot: voll supii
also wir machen des dieses jahr gelle???!!!!!
bis dann viele liebe grüße von sandra und fleygur!!!! :rp:

von Sandra - am 17.02.2006 12:50

Re: @Babs (norn)

Ja hallo isa!
wie gehts dir denn so?was gibts neues bei dir?bei mir im moment net soo viel,außer dass ich jetzt ne neue frisur hab und ne brille krieg... :hot:
naja,nadinschelein:freu mich auf heut abend,des wird sehr verplant... :cool: :xcool: :spos:
also bis dann,heal lisa und salo :cool: :xcool:

von Lisa - am 17.02.2006 12:55

Re: @Babs (norn)

jojo...mir gehts ganz gut soweit. Is ne Menge los, aba das kann ich hier net alles reinschreibn. Vielleicht komm ich euch ja mal wieder besuchen. Ma guggn.
Lg. Isa

von Isa - am 17.02.2006 16:01

Re: @Babs (norn)

So hallo!
Zu den ganzen Problemen, die wir mit Hera hatten, werde ich nichts mehr schreiben, denn das haben heras Besitzer bereits mit Birgit geklärt.

Ich muss gesehen, dass ich seit Winteranfang ohne Helm reiten, deshalb hatt ich auch bei Hera keinen auf. Na ja eigenes Risiko.
Kam Hera eigentlich zum anreiten auf den hof Isa, oder ist schon von ihren Züchtern angeritten worden?
Aber Schule lief sie nur in den Sommerferien, oder?

Wie gehts dir denn Isa? Wo reitest du jetzt eigentlich?
Das eintölten, ist laut Jenny eher langwierig und schwierig bei Hera.
Wir haben es auch nicht versucht, da das sowieso erst in Frage kommt, wenn alles andere mal klappt. Ich denk da schlägt sie sehr nach ihrem Großvater Geisli, über dessen Nachkommen wird eh gesagt, dass man Tölt vor sie zehn sind so ziemlich vergessen kann, bzw. dass es sehr mühevoll ist.

@Sandra: Klar, des Ausritt holen wir nach ;) Was macht fleygur?
Mei, Bodenarbeit machen wir eigentlich so ziemlich überall. Gelände, bei uns im Hof und auf dem platz

von Babsi (Norn) - am 17.02.2006 18:17

Re: @Babs (norn)

aso, ok.

Ja, Hera lief den ganzen Sommer Schule - aber auch noch danach. Bis es ihr eben zuviel wurde und sie sich gewehrt hat. dann wurde sie aus dem Schulbetrieb rausgenommen und bekam eine Pause. Dann hat das eintölten angefangen und dann kam Sophia.

gute nacht, Franzi

von Franzi - am 17.02.2006 19:31

Re: @Babs (norn)

Hera war schon eingeritten, war aber nicht wirklich reitbar. Sie hat echt krass gebockt und ziemlich heftige Umkehraktionen etc gebracht. Nach ner gewissen Zeit hab ich sie dann aber so richtig lieben gelernt. Sie war willig zu lernen, mir hats echt Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten.
Mir gehts ganz gut soweit wobei viel los ist. Ich reite leider garnicht mehr, vermisse die Pferde aber abartig! Die ganze alte Zeit geht mir aufs übelste ab...:-(
Und grad die Hera fehlt mir schon...aber ich werds überleben ;-)
Lg.Isa

von Isa - am 17.02.2006 19:47

@Lisa und alle

he lisa
und???? wie wars beim friseur? :spos: :sneg:
ich bin scho voll gespannt! :D
voll neu gestylt! *yeah* :hot:

noooch 1 wocheeeeee :D :hot: :joke: dann gehts ruuund!! :cheers:

hab euch alle liiiieeeb
babsilein

von Babs - am 18.02.2006 14:21

Re: @Lisa und alle

he babs!
cool wars,mir gefällt der pony!UND DER IST NICHT!!!!!!!!!!!!!! SÜß!!!!!(

von Lisa - am 18.02.2006 14:26

Re: @Lisa und alle

hey du SÜßÄ!!! mei, was hast denn, der maxi fand die frisur au süß *lol* :p
aber denk da nichts, der findet alles sweet ;)
wie hast dir denn gefallen an unsrem oberaus tollem schulball? also wenn man von der sache mit alex absieht.....:hot: :rolleyes: hab dich ganz arg doll lieb

von Nadine - am 19.02.2006 14:37

Re: @Lisa und alle

mach ich mach ich! :D

ähm...nimmt jemand nen cd spieler mit zum sbh?? wär suuuupeeer! dann könn ma bissal rumdancen!! *gg* :xcool:

lisa, weißt noch wer alles als ferienkind angemeldet is?
KNUTSCH babs

von Babs - am 19.02.2006 14:44

Re: @Lisa und alle

hey babs!
ja die lille is noch da,nadine,ich annette,DU!und noch so eine die macht noch api,kenn ich aber net,und noch n paar für api aber ich glaub die bleiben net über nacht!also im grunde nur wir...;-)*FREU*wird voll luschtig!
ich kann scho nen cd player mal mitnehmen,ok?bis dann,heaggdl lisa und salo :cool: :xcool:
p.s:ja mir hats super gefallen nadische! aber wer is bitte der maxi???hast du mir den vorgestellt??weiß nimmer!
also,ich ruf dich JETZT an!und wehe du bisch net da...;-)hdgdl

von Lisa - am 19.02.2006 14:53

Re: @Lisa und alle

hey du ober verplante lisa!

des mitm maxi ham wa ja jetzt geklärt, gelle *lol* ohmann, ich freu mich auf fasching....teflon :D hab dich mega dolle lieb

von Nadine - am 19.02.2006 17:33

Re: @Lisa und alle

super!! *schon musik hör* :hot:
ja das wird sooo cool! :-)
(

von Babs - am 19.02.2006 18:34

Abschied von Hera

Grade vorhin musste wir Hera einschläfern lassen!
Gestern ist sie böse gestürzt und hat sich das Vorderfußwurzelgelenk zersplittert. War nichts mehr zu machen.

von Babsi (Norn) - am 19.02.2006 21:12

Re: Abschied von Hera

was?

das ist bitte nicht dein ernst...

sag mir bitte das das NICHT wahr ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Franzi - am 20.02.2006 12:55

Re: Abschied von Hera

scheiße...

sag Sophia das es mir genauso weh tut wie ihr! ich weiß wie toll Hera ist! wirklich!

drück sie einmal ganz feste von mir, auch wenn sie mich nicht wirklich kennt.

Franzi -love Hera-

von Franzi - am 20.02.2006 14:28

Re: Abschied von Hera

ach du scheiße!! wie ist das passier? shit, echt verdammter shit......:(

von Nadine - am 20.02.2006 14:48

Re: Abschied von Hera

drück von mir die sophia auch fester, es tut mir echt leid!!! ich weiß leider gut genug wie das ist...und franzi: dich drück ich genauso fest hab dich lieb

von Nadine - am 20.02.2006 14:51

Abschied von Hera

oh gott! auch wenn ich weder dich (babsi) noch die sophia kenn, das tut mir voll leid!!
:-( ganz liebe grüße babs

von Babs - am 20.02.2006 16:11

Re: Abschied von Hera

OH scheiße hey babsi des tut mir voll leid für euch!!!!!!!!!!!!!!!!
shit! oh gott diese vorstellung!!!!!!!!!!! des tut mir echt leid!!
dachte zuerst das ist ein blöder scherz von dummen kindern!!
hdl halt die ohren steif auch wenn es einem schwer fällt!!!!
:( :-(

von Sandra - am 20.02.2006 16:52

Re: Abschied von Hera

Ich wollt hier auch noch mal sagen,wie leid mir des für die sophia,dich babsi und natürlich auch für die franzi tut!ich weiß wie sehr ihr hera geliebt habt!
lg lisa

von Lisa - am 20.02.2006 20:06

Re: Abschied von Hera

ja...ich bin sprachlos.Ich hab kurz vorher noch alte Fotos angeschaut als Hera noch ganz neu am Hof war...Tut mir leid! Sie war ein Hammer-Pferd!
Isa

von Isa - am 21.02.2006 20:05

Re: Abschied von Hera

Ja, einfach nur schrecklich... der leere Stall und alles...
Sophia hat es erstaunlich gut aufgenommen, wohl noch am Besten von uns allen.

Gerade jetzt wos so gut war mit ihr. einen Tag vorher konnte Sophia sie das erste Mal selber reiten im Schritt ohne dass sie gezickt hat... und dann das.

Sophia und ihr Dad haben sie von der Koppel geholt, dabei hat Sophia sie irgendwie losgelassen, sie hatte wohl angst dass sie steigt oder so, was sie ja ne Zeit lang gemacht hat.
Hera ist dann weggaloppiert auf die Straße raus, da hat sie die Kurve nicht gekriegt und ist ausgerutscht und aufs "Knie" gefallen. Wir haben ne halbe Std. gebraucht bis sie in den Stall gehoppelt ist, weil sie das Bein gar nicht mehr benutzen konnte. Und dann wurde sie geröngt, --> Splitterbruch. Sie hätte nie mehr schmerzfrei laufen können.

von Babsi (Norn) - am 22.02.2006 13:47

Re: Abschied von Hera

Isa, meinst du könntest mir die Fotos mal mailen, oder so? Würd ich gern sehen

von Babsi (Norn) - am 22.02.2006 14:26

Re: Abschied von Hera

scheiße! oh mann, wieso muss sowas immer wieder passieren :(? das ist echt ungerecht!! tut mir wahnsinnige leid für euch und für uns alle!

von Nadine - am 22.02.2006 15:44

Re: Abschied von Hera

Das ist ein bisschen schwierig, da meine mum den scanner ausrangiert hat... Sorry! Haltet die Ohren steif!

von Isa - am 22.02.2006 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.