Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiohead

Unterschiedliche UKW-Tuner Qualität Sony Xperia Smartphone

Startbeitrag von radiohead am 28.04.2013 10:14

Habe nun schon das dritte Sony Xperia Smartphone.

Das erste war ein Xperia Mini Pro, dann das Xperia Go und nun beglücke ich mich mit dem Xperia Z.

Obwohl das Xperia Z angeblich eines der besten Android-Smartphones aktuell auf dem Markt ist, so hat dieses leider den schlechtesten Radio UKW-Tuner. Ich weiss nicht genau wo das Problem liegt, aber nun hört man ständig darüber dieses bekannte Handyrattern. Zwar zum Glück nicht gleich bei den stärker empfangbaren Radiosender, aber bei den schwächeren schon. Auch stört das angemachte Display, das ebenfalls schwächer einfallende Sender mit Surren überdeckt.

Finde ich echt schade, denn das Xperia Go hat dieses UKW-Radio-Problem nicht.

Von diesen 3 Handys hat das Xperia Go den besten Tuner, gefolgt von Xperia Mini Pro und Schlusslicht Xperia Z.

Auch bei der MP3 Funktion schneidet das Xperia Z am schlechtesten ab. Ich lade darauf ja fast täglich neue Musik drauf und somit sind es insgesamt schon einige tausend Titel.

Nützlich ist die Funktion unter Playlisten "Neu hinzugefügt". Das zeigte mir beim Xperia Mini Pro und Xperia Go auch immer die letzten 25 aktuellen Musiktitel die aufs Handy geladen wurden. Nur beim Xperia Z funktioniert das nicht. Es zeigt mir da immer nur die ersten 25 Titel geordnet nach Alphabet von allen Musiktracks an, die auf dem Handy abgespeichert sind.

Eine Softwareaktualisierung, die ich heute durchgeführt habe hat leider keines der beiden Probleme gelöst :angry:

Natürlich hat das Xperia Z auch ggü den anderen beiden Handys doch noch Vorteile (zum Glück). So ist es LTE-tauglich (warte gespannt auf den ersten Sendemasten den Sunrise in betrieb nimmt). Auch ist sonst der Handyempfang gefühlt besser und der Datenverkehr verläuft flüssiger.

Akkuleistung beim Xperia Z ist auch in Ordnung. Wobei mit dem Xperia Go war ich zu Beginn auch sehr zufrieden damit, aber mit der Zeit nimmt leider jeder Akku nach intensivem Gebrauch seine Höchstleistung ab.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.