Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, drahtlos, -

Radio Streetparade war doch auf Sendung auf 97,1

Startbeitrag von dxbruelhart am 11.08.2013 21:02

Radio Streetparade war dennoch auf Sendung, aber auf einer Frequenz auf der niemand die gesucht hat:
Auf 97,1 sendete Streetparade vom Donenrstag 22h bis Sonntag 3 h, von einem Standort unweit des Bürkliplatzes. Den genauen Standort ersieht man hier: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q74/s720x720/970694_10201042773765057_658210250_n.jpg
Ich erkenne diesen Standort nicht, wer erkennt ihn?

Antworten:

Auf 97,1 habe ich selbst natürlich nicht genau beobachtet, weil ich genau wusste, dass darauf SWR3 von Witthoh sendet. Ich war aber gestern am Bürkliplatz, ich fuhr mit einem Kursschiff entspannt von Rapperswil nach Zürich, wo ich nach kurzem Schnuppern an der Streetparade am Bürkliplatz und umzu wieder per Schiff zurück nach Rapperswil fuhr.
Die Veranstalter der Streetparade wollten die Frequenz nicht bekannt geben, solange das Radio lief :eek:
Es wurde auf 97,1 mit 50W rund in Mono gesendet.

von dxbruelhart - am 11.08.2013 21:07
Zitat

Die Veranstalter der Streetparade wollten die Frequenz nicht bekannt geben, solange das Radio lief


Was soll dieser Schildbürgerstreich?
Wozu macht man sich die Mühe, ein Sonderprogramm auf die Beine zu stellen, wenn dies keiner hören kann?

Die Frequenz gehört natürlich auf Plakaten beworben, wie seinerzeit beim Fritz Loveradio zur Love Parade.
Das war eine große, öffentliche Veranstaltung, zu der jedes Jahr bekannte DJs eingeladen wurden.

Immerhin darf doch wohl davon ausgegangen werden, dass man als Veranstaltungsradio lizenziert wurde für die Zeit des Umzugs und man hier nicht illegal gefunkt hat!?

Die Antenne auf dem Foto sieht mir übrigens mehr nach BOS-Funk aus.
Sowas haben üblicherweise Polizei, Rotkreuz und Feuerwehren auf ihren Dächern.

von - - am 11.08.2013 21:33
Auf dem Dach des Kongresshauses.

von drahtlos - am 11.08.2013 23:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.