Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, dxbruelhart

Neu: RougeTV über DVB-T vom Standort Salève (F)

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 22.09.2013 15:56

Bin gerade über die Info gestolpert, dass RougeTV im Raum Genève seit kurzem auch terrestrisch via DVB-T vom französischen Standort Mont-Salève empfangen werden kann. Man nutzt hierbei einen früheren Sendeplatz des Lokalsenders LémanBleu.

Weitere Informationen (auf französisch) unter: http://www.regardtv.net/t5786-rougetv-en-tnt-saleve-c50

Nebenbei: Ich wusste bislang gar nicht, dass im grenznahen Raum der Romandie auch private bzw. Lokalsender terrestrisch abgestrahlt werden... :eek:

Antworten:

Danke für die Info bzw. den Hinweis, Wrzlbrnft!
Léman bleu sendet wohl schon (fast) Ewigkeiten terrestrisch vom Salève, seit etwa 20 Jahren, damals natürlich analog; zuvor gab es auch noch Telecinéromandie von La Dôle-Barrilette auf Kanal 69 analog, das war ein verschlüsselter Filmsender, quasi ein Teleclub Romandie.
Heute senden auf Kanal 50 im DVB-T Bouquet wohl beide, also Léman bleu und Rouge TV.

von dxbruelhart - am 22.09.2013 17:45
Wer ist denn da rechtlich für dieses DVB-T-Pac... äh... -Bouquet :D zuständig? BAKOM? CSA?

von Wrzlbrnft - am 22.09.2013 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.