Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Möchtegern Dxer, dxbruelhart, woody1, digirad, radiohead, RADIO354, odeon333, Rabbit76, Heinz Lindenmann, ... und 16 weitere

Deine Lieblingssender auf DAB+

Startbeitrag von radiohead am 06.12.2013 21:12

Welche Sender auf DAB, die ihr auch wirklich empfangen könnt hört ihr am liebsten?

Ich mach mal den Anfang:

Rete Tre
Rouge FM
Top Two
SRF 4 News
und eventuell noch knapp SRF Virus

Vor einer Woche hörte ich auch Radio1 noch sehr oft.

Antworten:

Energy Züri
Top 1 + 2
Radio Zürisee
105
Und seit heute
Bluesky

von Maxtech - am 06.12.2013 21:39
SWRinfo (Die ARD Infonacht vom mdr, andere haben nach Mitternacht kaum noch redaktionelle Beiträge)
SRF4 News (Man will ja auch über schweizerische Belange gut informiert sein)
RougeFM (Besonders am Freitag Morgen den lustigen Wettbewerb mit der Orgel)
SRF1 BS (Am Morgen für Nachrichten und Regionaljournal)
Manchmal je nach Stimmung auch BR Klassik oder Swiss Jazz

von Stefan Heimers - am 06.12.2013 21:54
Rete Tre (macht wohl etwa 80% meines "DAB+-Konsums" aus)
RougeFM
DASDING
Radio Top

von sonoro - am 06.12.2013 23:51
1. Radio BlueSky (seit 6. Dezember beinahe nonstop)
2. LandLiebe Radio
3. Radio Bern 1
4. Radio Central
5. Swiss Pop

Hmm, muss wohl mal via Internet in dieses Rouge FM reinhören, wenn dies Euch allen so gefällt! Schade, dass der Sender nicht im Layer Bern-Freiburg erscheint. ;-)

von DAB-Swiss - am 07.12.2013 08:20
Ohne Wertung:

- SRF Virus
- 105
- DASDING
. Rouge FM ;)
- Couleur 3
- Radio SRF 1 / 2 / 4 / Musikwelle; nur für Echo der Zeit + International

Zusätzlich in meinem Nordzimmer :D :

- sunshine live
- KISS FM
- Energy DAB (Deutschland)
- BOB!

Ich hoffe, dass hier nächstens noch sehr viele private Programme aus der Romandie hinzukommen. Vor allem auf GRRIF bin ich gespannt.

von Wrzlbrnft - am 07.12.2013 08:39
1. BlueSky Radio (ebenfalls beinahe NonStop)
2. TopTwo
3. LifeChannel
4. Central
5. Sunshine

von Rabbit76 - am 07.12.2013 08:53
SWR 4, Radio Zürisee und Radio Central, ich vermisse noch SRF 1 (Regionaljournal Bern).

von Westwind - am 07.12.2013 09:13
SRF 1 ; B 5 Aktuell ; Radio Top Two ; FM 1 Melody ; Schlagerparadies ; Rockantenne ; SWR Info
Stationär dazu : DLF ; Blue Sky Radio; Schwarzwaldradio ; Absolut Relax.
Seltener : SWR 1 BW ; SWR 4 BW ; Bayern 2 ; Swiss Jazz ; Swiss Pop ; SRF 3 ( Inspektor Maloney ).

von RADIO354 - am 07.12.2013 10:18
Nach Nutzung:
1. Absolut HOT
2. Antenne Top40
3. Galaxy
4. Energy ZH
5. 105

von lindau42 - am 07.12.2013 13:34
Meine Favoriten (ohne besondere Reihenfolge):

Swiss Classic
Radio Central
Lifechannel
Bluesky
Landliebe
Radio SRF1

von world-in-union - am 07.12.2013 17:04
Von den bisherigen Programmen Stand 22.11.:
DRS 4
DRS 3
Couleur 3
Bayern 2
Radio 1 (R.I.P. terrestrisch)
Top Two
Das ganze ohne Reihenfolge; die neuen Programme lerne ich nun kennen.

von dxbruelhart - am 07.12.2013 20:48
- Radio Bern1
- Swiss Pop
- SRF 3
- SRF 1 BE FR VS
- Couleur 3

von MagicMax - am 08.12.2013 00:57
Bei mir sind das:

1. DASDING
2. Rouge FM
3. Radio 24
4. SWR3
5. 105
6. Swiss Pop

von d0menic0 - am 08.12.2013 09:59
Meine DAB+ Favoriten:

1. SRF VIRUS
2. SRF 3
3. ROUGE FM
4. BLUESKY
5. 105

Couleur 3 ist ja leider immer noch nicht in der Zentralschweiz zu empfangen. Nicht nachvollziehbar.

von woody1 - am 08.12.2013 13:54
DASDING
Absolut hot
Galaxy
Srf 3 &
Virus
Rouge fm (wenn denn empfangbar, ist Glückssache)
Wenn denn dann mal der bumux auf n Pfänder kommt
Sunshine live
(Irgendwie scheint das bisher der einzige Dance-sender auf DAB + zu sein?!)

von Möchtegern Dxer - am 08.12.2013 15:20
Zitat
Möchtegern Dxer
Sunshine live
(Irgendwie scheint das bisher der einzige Dance-sender auf DAB + zu sein?!)


Stimmt. Lediglich am Wochenende kann man für Dance auch mal 105 oder Rouge FM einschalten.

von Wrzlbrnft - am 09.12.2013 12:23
Die DASDING House Session finde ich auch immer ganz gut...

Ich sehe hier hören viele LandLiebe, ich bin auch schon darauf hängen geblieben und würde ihn auch gern auf der Arbeit hören... aber irgendwie scheinen die mit der Dynamik Probleme zu haben oder es liegt am Sangean DPR34. Bei jedem Lied muss ich entweder lauter oder leiser drehen, fast nichts hat die gleiche Lautstärke und gesprochenes versteht man gar nicht, das ist viel zu leise, so dass ich nun wieder zu Top Two zurück bin, wo es keine Probleme gibt. Hat das noch jemand?

von @nd1 - am 09.12.2013 14:57
Ja, habe das LandLiebe geschrieben und auch eine antwort erhalten. Sie werden das überprüfen, doch nix ist passiert. Die Dynamic ist schrott. Bluesky Radio könnte ich Dir noch empfehlen.

von Rabbit76 - am 09.12.2013 18:31
Zitat
Wrzlbrnft
Zitat
Möchtegern Dxer
Sunshine live
(Irgendwie scheint das bisher der einzige Dance-sender auf DAB + zu sein?!)


Stimmt. Lediglich am Wochenende kann man für Dance auch mal 105 oder Rouge FM einschalten.


Was ist eigentlich mit pure FM ?
Senden die inzwischen?

von Möchtegern Dxer - am 09.12.2013 18:53
Pure FM? Falsches Land, glaube ich...

von Wrzlbrnft - am 13.12.2013 10:41
Ich weiß eigtl gehört's ins deutsche, sorry also für OT, aber .... wäre Augsburg mit Glück in der Schweiz nicht auch empfangbar?
Wenn ja dann bin ich ja gar nicht sooo OT?!
Egal sorry nochmals fürs abdriften

von Möchtegern Dxer - am 14.12.2013 06:09
Ist mir bislang nur an wenigen hoch gelegenen Standorten geglückt. Da ist aber eh kein Lieblingssender von mir drauf. :D

von Wrzlbrnft - am 14.12.2013 09:09
Bei mir läuft seit 2 Jahren nur SRF 3 oder vielleicht mal SRF 4 auf meinen 2 DAB Radios. Daher gehen beide so bald als möglich auf Ricardo. SRF 3 bekomme ich auch per UKW und dafür brauche ich kein Digitalradio.

von mkey - am 15.12.2013 19:24
Zitat
Möchtegern Dxer

Sunshine live
(Irgendwie scheint das bisher der einzige Dance-sender auf DAB + zu sein?!)


Ne ne, SLAM!FM nicht vergessen ;-) .

Das ist der beste Dance-Radiosender den ich kenne.

De Avondploeg am Abend, einfach nur Top die DJ's die da auflegen!

von UKW vs. DAB+ - am 18.12.2013 21:30
Dürfte beim Möchtegern Dxer aber kaum mehr via DAB+ reinkommen.

von Wrzlbrnft - am 19.12.2013 07:34
Richtig erkannt
Augsburg geht schon nur sehr schwer (bis gar nicht), zumindest mal nicht mit otto-normal Radio
(Sowas wie Dachantenne hab ich halt (noch?) Nicht...)

von Möchtegern Dxer - am 19.12.2013 15:16
Meine Top 5 auf DAB:

1. LandLiebe Radio
2. SRF 3
3. SRF Virus
4. Rete Tre
5. Swiss Pop

Ich hoffe, dass ich mit Limus etwas anderes auf den Top 5 habe, denn ich liebe 3FACH. Das Problem ist aber, dass es am Wohnort nur verrauscht empfangbar ist, weswegen ich mich ungemein auf LIMUS freue.:hot:

von digirad - am 21.02.2014 20:42
was ist denn so besonders an 3fach?

von Das Radio - am 22.02.2014 23:09
Zitat
Das Radio
was ist denn so besonders an 3fach?


Radio 3fach sendet im Gegensatz zu vielen Privatradiostationen kein Mainstreamprogramm. Grosse Teile des Programms macht der alternative Rock und Hip-Hop aus.
Dieses Radio startete vor 15 Jahren nach dem Motto "von Jungen, für Junge".
Es fördert lokale Musikbands und bietet Regionalnachrichten für die Region Luzern.

von digirad - am 23.02.2014 15:09
was ist den mit ? Radio Inside
Den finde ich auch gut

von odeon333 - am 23.02.2014 20:50
SRF 4 News-Top Two

von Heinz Lindenmann - am 24.02.2014 14:48
Es hat sich einiges geändert mit dem Empfangsmöglichkeiten auf DAB seit dem November, hier höre ich heute vor allem gerne per DAB:

DRS 4
DRS 3
Couleur 3
Bayern 2
Top Two
Sunshine live
Deutschlandfunk

von dxbruelhart - am 24.02.2014 15:20
Radio Inside hätte eigentlich ein einmalige Gelegenheit, sich von der Masse (Dudel-Funk) zu distanzieren. Ich habe kürzlich mal eine Woche "Inside" reingezogen. Nun ja, irgendwie hab nicht herausgefunden, was Inside eigentlich genau will. Der Sound schlussendlich gleicht in etwa jenem von Sunshine trifft Zürisee...

von woody1 - am 24.02.2014 16:32
Bei mir ist es seit längerer Zeit:

SRF Musikwelle (früher bis 28.12.2008 Mittelwelle 531 Landessender Beromünster .

Radio Eviva

Und Regionaljournale BE-FR-VS (SRF 1)

von Schaempu - am 24.02.2014 23:50
erste Stelle SRF 4 News, ein ausgewogener Nachrichtensender.

von Heinz Lindenmann - am 28.02.2014 07:56
Couleur 3
SRF 4 News
Spoon Radio
Radio 1
Maxxima
Open Broadcast
SRF 1 ZH
Stadtfilter
SRF 3
Rete Tre

von radiohead - am 19.11.2016 19:01
SRF 1 SG
Radio Melody
Deutschlandfunk
SWR 4 FN
B 5 Aktuell
Kultradio
Bayern 2 Süd
Rockantenne
Radio Top Two
Schwarzwaldradio
SRF 3
Radio L(iechtenstein)
.....

Die Programme sind auch in dieser Reihenfolge abgespeichert.

von RADIO354 - am 19.11.2016 21:57
SRF 4
SRF 1 Ostschweiz
Couleur 3 (endlich überall in anständiger Qualität empfangbar!)
Radio 1
Stadtfilter
Schwarzwaldradio
Radio Central
BR 2 Süd

von dxbruelhart - am 20.11.2016 06:43
SRF Virus
Spoon Radio
Maxxima
Couleur 3
Top Two
Radio Bob

Und warum ist Piratenradio nicht auf DAB+?

von woody1 - am 20.11.2016 07:10
Option musique
Rts1ère
Rhône FM
Swiss pop
RadioFr
Radio netplus
BNJ (RFJ/RTN)
LFM

Bon dimanche :-)

von Juliens21 - am 20.11.2016 07:49
Radio BOB! - hab ich eigentlich immer im Auto an, auch auf längeren Fahrten (zB letztes Wochenende Wilhelmshaven - Köln und wieder zurück)

von HAL9000 - am 08.12.2016 11:48
Im Autoradio

Sunshine live
Maxima
IP Music
Couleur3
Radio Central
Kanal k
3 Fach
Das Ding

guter Empfang ohne Unterbruch

von odeon333 - am 08.12.2016 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.