Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, Stefan Heimers, drahtlos

Radio-Daten Publica Data Mediapulse 2013

Startbeitrag von drahtlos am 31.01.2014 12:39

hallo miteinander

ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die "gesamten?" Hörerzahlen für 2013 hier schon genannt wurden. Ich habe diese Zahlen wieder bekommen und möchte euch den Link nicht vorenthalten.

Als ich diese Zahlen gesehen habe ist mir aufgefallen, dass z.B. Radio Eviva fehlt.
Also kurz angefragt, warum das so sei. Die Antwort kam prompt. Eviva hat sich nicht bereit erklärt bei der anscheinend kostenpflichtigen Datenaufnahme mitzumachen. Anders kann ich mir dies nicht erklären. Vielleicht findet ihr noch andere Programmbetreiber, welche nicht mitgemacht haben. Mir ist persönlich und auf den ersten Blick nur Eviva aufgefallen.

Etwas hat mich noch überrascht. Bei 105 steht 105FM. Heisst der Sender wirklich so oder wurden nur die FM-Hörer gefragt.

Viel Spass beim Lesen:

http://www.mpgruppe.ch/de/radio/publikationen/semesterzahlen.html

Antworten:

Zitat
drahtlos

Als ich diese Zahlen gesehen habe ist mir aufgefallen, dass z.B. Radio Eviva fehlt.


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe veröffenlicht Mediapulse Semesterzahlen im Auftrag einiger Sender, wo nur diese drin sind. Zusätzlich wird ein Jahresbericht nach gesetzlicher Vorgabe veröffentlicht, in dem alle konzessionierten Sender drin sind. Dort findet sich auch Eviva, sowie einige nichtkommerzielle Lokalsender (LoRa, Rasa, Stadtfilter...).

von Stefan Heimers - am 27.01.2015 14:21
2013 hieß 105 noch 105FM bevor schawinski "gekauft" hatte

von RadioZombieCH - am 27.01.2015 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.