Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren
Beteiligte Autoren:
Mike, smid, dxbruelhart

Züri 1 in den 90er Jahren

Startbeitrag von Mike am 02.08.2014 07:40

Ich bin soeben auf YT auf den kurzlebigen Lokalsender 'Züri 1' aus den 90er Jahren gestossen. Nach dem Video sieht die Empfangsquelle stark nach Terrestrischem Empfang (typisches Schalosienmuster) aus. Wo wurde Züri1 ausgestrahlt?

Mir war nur Hasli-TV, später dann Züri Plus vom Zürichberg (Kanal 54 ??) als Terrestrisches Lokal-TV bekannt.

> Video Züri 1

Antworten:

Das waren Störungen im damals hochfrequenztechnisch noch ziemlich schlechten Rediffusions/Cablecom-Kabelnetz, hier haben terrestrische Sender den Kabelnetzempfang gestört, da schlechte Kabel in der Hausinstallation hier in beide Richtungen durchlässig waren.
IMHO sendete Züri 1 nie terrestrisch.

von dxbruelhart - am 03.08.2014 06:08
Danke für die Info! Der Inhaber des Video's hat es auch so bestätigt!

von Mike - am 03.08.2014 07:42
War Züri1 nicht sogar auf der Frequenz der TeleZitig? Daraus wurde später eben Züri1 und dann der CC Service Kanal und dann eben ein Mux?

von smid - am 03.08.2014 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.