Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike, Dimitri Rougy, DJ Taifun, dxbruelhart, DAB-Swiss

Radio Chronisch - Jugendradio für Thun

Startbeitrag von Mike am 13.11.2014 08:12

Für das kommende Jahr ist ein Jugendradio für Thun geplant mit "Radio Chronisch".

Zitat


05.11.2014 – Bald gibt’s neue Stimmen im Radio. Die Rede ist nicht von einem neuen Mitarbeiter bei unserem Sender, sondern von einem vollkommen neuen Radiosender: Radio Chronisch.

Um die lokale Kultur zu fördern haben junge Interessierte sich zusammengeschlossen, um im bernischen Thun gemeinsam ein Jugendradio zu starten.

Gestern (4.11.14) haben wir in der Stooszyt mit Dmitri Rougy, einem der Verantwortlichen, gesprochen.


Quelle: http://www.3fach.ch/blog/neues-radio-thun

Antworten:

Mehr Infos gibts auf FB und unter http://www.chronisch.ch

von Mike - am 13.11.2014 08:12
Wow, dass ich sowas noch erleben darf, dass im Berner Oberland ein neues Radio startet! Na, dann bin ich mal gespannt auf Sendestandort, Frequenz, Verbreitungsrat und Programm!

Geht es um einen Kurzversuch oder dauerhafte Ausstrahlungen?

Wünsche gutes Gelingen! ;-)

von DAB-Swiss - am 13.11.2014 08:51
Wie will sich Radio Chroinisch wohl ausbreiten, nebst dem wohl "obligaten" Webstream?

von dxbruelhart - am 13.11.2014 08:54
Die BAKOM wollte doch mal keine neue UKW Sender und Lizenzen ausgeben bzw koordinieren.
Vielleicht ist Radio Chronisch nur befristet.

von DJ Taifun - am 13.11.2014 19:45
Laut Interview des Audiofiles ist eine längerfristige Ausstrahlung geplant. Jedoch soll das Programm vorerst nur per Webstream empfangbar sein...

von Mike - am 13.11.2014 20:56
Hallo Zusammen!

Auf irgendeine unerklärliche Art bin ich eben auf genau diesen Beitrag gestossen. Es freut mich, dass Ihr unsere Idee toll findet.

In einer ersten Phase werden wir wohl nur über Webstream senden. Die anderen Verbreitungsarten sind uns leider zu teuer oder, wie schon DJ Taifun angesprochen hat, nicht möglich.

Wir freuen uns auf Ideen, Tipps und sonstige Unterstützung! Wir sind auch direkt per E-Mail (radio.chronisch@gmail.com) erreichbar. Bei Fragen, meldet euch einfach! ;)

Liebe Grüsse

Dimitri

von Dimitri Rougy - am 14.11.2014 17:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.