Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Stefan Heimers, radiohead, Heinz Lindenmann

Sender der Künste 16.-19.12.14 auf 87.80 in Zürich

Startbeitrag von dxbruelhart am 13.12.2014 07:38

Der Sender der Künste sendet vom 16.-19.12 auf UKW 87.80 aus Zürich:

http://www.senderderkuenste.ch/ https://www.facebook.com/senderderkuenste

Sender der Künste
Kein Plan. Ein Kompass. 87,8 MHz FM
Gehen dir die Charts auf den Geist? Wir sind dein Kompass für den Weg durch das Labyrinth der Musik und bringen unbekannte Schätze zu deinen Ohren. Erlebe mit uns Livesound und Perlen, lausche hinter die Kulissen der Musik und tanze mit uns durch die Nacht.
Dreh durch und das Radio auf vom 16. bis 19. Dezember!
Wir senden 24h live aus dem Toni-Areal. Du findest uns in der Eingangshalle beim Museum für Gestaltung. Wir sind Studenten der Zürcher Hochschule der Künste aus dem Departement Design und laden dich auf unsere Entdeckungsreise ein.
Es gibt auch eine Bar mit grossartigen Cocktails. Und Bier.
Schreie ins weite Web


Von welchem Standort aus wird wohl gesendet werden?

Antworten:

Guter Empfang in Zürich West. RDS wird als Laufschrift angeigt, womit mein Smartphone mit dem Auslesen etwas Mühe hat und ich somit den genauen Text im RDS PS nicht wirklich korrekt lesen kann.
[attachment 4169 Screenshot_2014-12-16-07-22-15.png]

von radiohead - am 16.12.2014 07:41
In Netstal habe ich jetzt zuhause ein verwaschenes Signal von Das Ding aus Albstadt, das ist ansonsten immer da, nur klarer, und das verwaschene Signal zeigt mir klar, dass da noch ein Sender da drunter ist.
Auf der Fahrt nach Richterswil habe ich den Sender der Künste erstmals bei der Raststätte Glarnerland klar verständlich empfangen. In der Linthebene kommt je nach genauem Standort der eine oder andere der beiden an. Ab etwa Wollerau kommt der Sender der Künste recht gut beifahrertauglich an, in Richterswil ist das Signal relativ stark und einwandfrei, für RDS reicht es aber dennoch nicht.

von dxbruelhart - am 16.12.2014 10:56
Empfang mittel, kein Ortssender Qualität, Mono ohne RDS...

von Heinz Lindenmann - am 16.12.2014 14:22
In Uster ist der Empfang schlecht, stellenweise wohl passabel, an anderen Stellen kommt aber auch gar nichts verwertbares durch, ein geniessbarer Empfang ist da nicht möglich.
Woher sendet nun der Sender der Künste?

von dxbruelhart - am 18.12.2014 06:06
Läuft der Sender der Künste noch? Ich empfange nichts mehr.

von Stefan Heimers - am 18.12.2014 20:38
Der Sender der Künste könnte vielleicht vom ETH-Hauptgebäude in dem Rämistrasse kommen. Gemäss dem verwaschenen Signal von Das Ding welches ich hier jetzt auf 87.80 höre, sendet wohl der Sender der Künste doch wieder/noch. Genauer können das aber Kollegen wohl sagen, die im Empfangsbereich des Senders der Künste leben.
Gemäss dem Facebook-Account gab es wohl eine Sendepause in der Nacht, daher konntest Du Stefan wohl nichts mehr hören auf 87.80.

von dxbruelhart - am 19.12.2014 05:13
Heute abend wird der Sender der Künste wieder verstummen - wohl für ein Jahr - wer kann nun endlich den Senderstandort wirklich enthüllen? Der Tip vom ETH-Hauptgebäude kommt einfach daher, wie wir die Ausbreitung beobachten konnten, das ist aber nicht eindeutig.

von dxbruelhart - am 19.12.2014 10:50
Der Sender der Künste sendet aus Förrlibuckstrasse 105, Zürich, das ist Toni-Areal, und von da sendet er mit 50W ERP.

von dxbruelhart - am 19.12.2014 13:25
Der Sender der Künste ist wieder auf Sendung auf 87.80 - wo ist der wie gut empfangbar? Und senden sie wieder aus dem Toni-Areal?

von dxbruelhart - am 03.12.2015 19:53
Der Sender der Künste sendet seit dem 2. Dezember und bleibt bis zum 18. Dezember auf Sendung.

von dxbruelhart - am 06.12.2015 07:51
Morgens bei meiner Fahrt nach Richterswil hat Sender der Künste nur einen Leerträger ausgestrahlt; in Richterswil kommt das Signal aber gut an, RDS wird allerdings keines decodiert - wird überhaupt RDS gesendet?

von dxbruelhart - am 07.12.2015 18:19
Der Sender der Künste kommt wohl sicher vom Toni-Areal, also dort steht die Antenne wie letztes Jahr auch. Und RDS haben sie doch, das wird aber mit einem extrem schwachen RDS-Pegel abgestrahlt; der PS ist: Kueenste

von dxbruelhart - am 08.12.2015 15:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.