Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tatzelwurm, DigiAndi, Thomas Kircher, Stefan Heimers, Rolf, der Frequenzenfänger

Erstmals in voller Länge: 25.11.80 die Schliessung von Radio 24

Startbeitrag von Tatzelwurm am 03.01.2015 21:30

https://soundcloud.com/radio-24/history-25111980-die-schliessung-von-radio-24

25.11.1980. Radio 24 wird zum zweiten Mal von den italienischen Behörden geschlossen.
Hier die bangen letzten Sendeminuten von Radio 24. Erstmals zu hören: Die Worte von Roger Schawinski, die am Schluss nicht mehr über den Äther gingen. Er wurde am Sender mitten im Satz "Die Schweizer Regierung wolle Radio 24 fertigmachen. Es hatte einen Erfolg, den man sich nicht leisten kann..." unterbrochen.


Geniesst dieses einmalige Tondokument in voller Länge!

Antworten:

Ein interessantes historisches Dokument. :spos:

OT: Leider ist Herr Schawinski derzeit auf dem besten Weg, sich selber zu demontieren. Die Farbe an der ehemals schillernden Piratenfigur bröckelt unaufhaltsam. Sich mit dem ehemaligen Erzfeind SRG ins Bett zu legen, ist längst kein Problem mehr für ihn, aber offenbar kann er es nach wie vor nicht ertragen, bei einem Duell der Verlierer zu sein. Wenn er jetzt, wie angekündigt, nur noch "Linientreue" in seine Sendung einladen will, kann man diese auch gleich ganz aus dem Programm streichen.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 04.01.2015 08:49
Das ist sehr interessant, vielen Dank für den Upload auf Soundcloud.

von Stefan Heimers - am 04.01.2015 10:58
@Tatzelwurm: SUPER ! Tausend Dank für diese akustische Zeitreise ! Toll, dass Du uns daran teilhaben lässt......

von Thomas Kircher - am 04.01.2015 13:07
Habe leider nun keinen Zugriff mehr aufs Radio 24 Archiv. Ich befürchte, dass schon bald alles weggeschmissen wird, respektive die Bänder zerfallen (die neuen Besitzer wollen am liebsten ein Radio ohne Geschichte). In den 80er und 90er Jahren wurde sehr viel bei Radio 24 und fein säuberlich auf Kassetten archiviert. Nur, wird sich nun niemand mehr darum kümmern.

von Tatzelwurm - am 04.01.2015 20:36
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Archivbestände zu übernehmen, bevor man sie entsorgt?

von DigiAndi - am 04.01.2015 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.