Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, Rolf, der Frequenzenfänger, RADIO354, drahtlos

Von wo aus wird Digris in Schaffhausen senden?

Startbeitrag von RadioZombieCH am 12.01.2015 14:07

Ich habe eine Frage : Von wo wird digris im Schaffhausen senden ? Neuhausen am Rheinfall-Galgenbuck könnte gut sein aber der sendet ja nach Süden.

Antworten:

Re: Von wo wird Digris im Schaffhausen senden?

Zitat
RadioZombie
Ich habe eine Frage : Von wo wird digris im Schaffhausen senden ? Neuhausen am Rheinfall-Galgenbuck könnte gut sein aber der sendet ja nach Süden.


Hallo,

Dazu wird die Digris einen Standort zur Koordinierung beantragen müssen.
Die Genauen Koordinaten werden dann Hier veröffentlicht.
Neue Dateien gibt es Gewöhnlich Jeder Woche.
Die Auswertung dieser Daten erfolgt im Radioforum unter " Bundesnetzagentur... "
Aktuell liegt aber noch kein Antrag vor.
Somit ist der Standort für Schaffhausen noch Unbekannt.
MfG aus der Ostschweiz.
Det.

von RADIO354 - am 12.01.2015 14:56

Re: Von wo wird Digris im Schaffhausen senden?

Man könnte jetzt spekulieren, von wo aus nach untenstehender Karte gesendet wird. Veröffentlicht war übrigens mal ein Standort in Schaffhausen, habe aber noch keine Zeit gehabt, die damaligen Angaben zu suchen. Im Grunde genommen ist aber Schaffhausen bestenfalls in der 3. oder 4. Ausbaustufe, weil es kaum Programme gibt, die dort senden wollen/möchten.

[attachment 4360 Agglomeration-Schaffhausen.png]

von drahtlos - am 12.01.2015 16:36

Re: Von wo wird Digris im Schaffhausen senden?

Zitat
RadioZombie
Neuhausen am Rheinfall-Galgenbuck könnte gut sein aber der sendet ja nach Süden.


Die jetzigen UKW-Sender strahlen nach Süden, was aber nicht bedeutet, dass der Standort nicht auch mit Antennen für Rundstrahlung oder einem anderen Diagramm bestückt werden kann. ;)

Grundsätzlich wäre der Galgenbuck eine sehr gute Wahl für einen Digris-Standort. Denkbar (und vermutlich preisgünstiger) wäre auch das Hochhaus beim Kantonsspital, von dem RaSA sendet.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.01.2015 21:09

Re: Von wo wird Digris im Schaffhausen senden?

Weil der Kanton Schaffhausen klein ist wäre galgenbuck ok aber schon wenn die UKW Programme noch in Wetzikon empfangen werden können wird es ein problem. Aber wenn Galgenbuck sogar ganz Zürich abdeckt kann man ja Felsenegg abschalten.
Kantonsspital glaube ich ist noch problematisch weil dann kann man die Programme (Vielleicht)
Im schleitheim nicht empfangen

von RadioZombieCH - am 13.01.2015 14:01
Wo steht eigentlich der Radio Rasa Mast?
Ist es der hier?
47.713772,8.634552 (Google Maps)

von RadioZombieCH - am 08.05.2017 14:35
Nein, der RaSA-Sender steht auf dem Hochhaus an der Wepferstrasse (neben dem Kantonsspital). Das ist eine ganz unauffällige Sendeantenne ohne grossartigen Mast.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 08.05.2017 17:58
Was ist denn das für ein Mast wo ich angedeutet habe? GSM scheint nicht von dort zu kommen, obschon er wie ein Mobilfunkmast aussieht.

von RadioZombieCH - am 08.05.2017 18:42
Da waren früher Mobilfunkantennen drauf, glaube von Orange. Inzwischen scheint er nur noch für (kleine) Richtfunkverbindungen genutzt zu werden. Warum auch immer. Der Standort wäre eigentlich super. Radio kam jedenfalls bisher nie von dort.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 08.05.2017 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.