Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Möchtegern Dxer, RADIO354, theArno80, digirad

(Vorbei) SRF (+) Programme im 12C teilweise ohne Audio

Startbeitrag von Möchtegern Dxer am 17.01.2015 10:02

Hallo

Betroffen sind bei mir:
SRF 1+ (SRF 1 in Altem DAB geht, SRF 1 SG geht auch)
SRF 2+
SRF 3+
SRF Musikwelle+ (auch hier funktioniert die DAB alt Version)
Die restlichen Programme funktionieren ohne Probleme
Sendestandort: Pfänder
Geräte: Sangean wfr 29c, Sangean DPR-17, Sony XDR-S40DBP, der zeigt mir sogar Off-Air bei den Sender an.

Antworten:

Re: SRF (+) Programme im 12C teilweise ohne Audio

Funktioniert wieder

von Möchtegern Dxer - am 17.01.2015 10:17

Re: SRF (+) Programme im 12C teilweise ohne Audio

Laufen wieder.
Beim Einstellen von SRF Musikwelle+ ist mein Sensia sogar abgestützt. Anfangs war auch kein Audio
zu hören. Zeit des Versuchs ca. 11:16 Uhr MEZ.

von RADIO354 - am 17.01.2015 10:20

Re: SRF (+) Programme im 12C teilweise ohne Audio

Mich wunderte bei diesem Ausfall, das nicht alle Sender betroffen waren...
1.) alle DAB alt Sender liefen...
2.) SRF 4 News & Virus liefen auch im DAB+...
Was also ist bei diesen 2 anders?
Zuführung? Würde mich mal interessieren

von Möchtegern Dxer - am 17.01.2015 10:36
Hallo Zusammen,

Mein Pure Sensia hatte Heute um 08:07 Uhr MEZ eine Empfangsstörung auf dem 12 C.
Der HF Pegel und somit auch die Audiowiedergabe waren kurzzeitig ausgefallen.
Da das Signal vom 12 C Hier von 3 Standorten empfangbar ist ( Pfänder, Rüthi- Bismer und Valzeina )
Kann Ich keine Genauen Angaben machen wo das Problem zu bemerken war.
Gab es in Anderen Regionen auch dieses Problem ?

von RADIO354 - am 24.01.2017 20:51
Bei mir in Stans NW ist der Empfang auch kurzzeitig (ca. 5s) um ca. 12 Uhr eingebrochen, jedoch nicht längerfristig. Die hier empfangbaren Sender sind: Rigi und Geuensee.

von digirad - am 25.01.2017 20:11
Habt ihr das normale Sensia? Wenn ja habt ihr evtl noch alte Updates irgendwo gespeichert? Mei Sensia ist seit dem Update auf 4.1 defekt. Es bleibt nur noch beim Startbildschirm stehen und startet von dort immer wieder neu.

von theArno80 - am 31.01.2017 08:24
Das Update auf V 4.1 war doch schon vor ein Paar Jahren. Wann ist " seit dem Update auf 4.1 " ?
Leider habe Ich keine Ältere Version. Mir wurden während eines Update schon 2 Pure Geräte zerschossen.
Wegen Garantieanspruch bekam Ich immer ein Ersatzgerät.

von RADIO354 - am 31.01.2017 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.