Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, sonoro, Möchtegern Dxer, Rolf, der Frequenzenfänger

Radio TOP läuft ohne DLS

Startbeitrag von RadioZombieCH am 17.01.2015 16:13

Bei mir wird auf 7D Radio TOP kein DLS angezeigt. War es schon immer schon so oder ein ausfall?
Und übrigens,auf DIG D04 Ensemble empfange ich kein Planet 105 dafür immer noch "TEST" und neu RUNDFUNK.
[attachment 4387 image.jpg]

Antworten:

Und :
[attachment 4388 image.jpg]
Was für ein Sender ist denn das auf den SWR BW S Ensemble (Feldberg)

von RadioZombieCH - am 17.01.2015 16:23
Ein Messe-Radio des swr, über die CMT messe (einer Urlaubsmesse) in Stuttgart... Übernimmt 90% des Tages SWR3, außer 12:00 bis 13:00 Uhr und 16:30 bis 17:00 Uhr, da wird dann live von der Messe gesendet...
Das mit Top ist mir noch nicht aufgefallen...
Top two hab ich grad überprüft, hat DLS.

von Möchtegern Dxer - am 17.01.2015 17:03
Zitat
RadioZombie
Bei mir wird auf 7D Radio TOP kein DLS angezeigt. War es schon immer schon so oder ein ausfall?


Geht immer noch nicht. Ist wohl eine Störung; das hat schon mal funktioniert. Über UKW geht es.

Zitat
RadioZombie
Und übrigens,auf DIG D04 Ensemble empfange ich kein Planet 105


Läuft bei mir problemlos. Bei Empfängern, die nach dem Short-Label sortieren, erscheint das Programm als "5" ganz oben (war von Anfang an so und wurde bisher nie korrigiert). Vielleicht hast du es also nur am falschen Ort in der Liste gesucht. ;)

Zum Thema CMT-Radio gibt es hier weitere Infos.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.01.2015 16:21
Das fehlende DLS auf Radio Top war mir noch nicht aufgefallen (dafür höre ich das Programm zu selten), dafür hat Radio 32 (vom Kanal 8B) seit mindestens gestern ein ganz interessantes, permanentes DLS... Bei den anderen Programmen auf 8B funktioniert DLS normal.

Auf UKW funktioniert die Radiotext-Anzeige auch bei Radio 32 ohne Probleme. Ich habe jedoch festgestellt, dass der RDS-PS jetzt "RADIO 32" lautet, (alles in Grossbuchstaben) zuvor war es "Radio 32" (auf UKW 97,30). Wann genau die Umstellung erfolgte, kann ich jedoch nicht sagen.

[attachment 4392 Radio32_DLS.jpg]

von sonoro - am 18.01.2015 16:41
.

von RadioZombieCH - am 18.01.2015 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.