Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, Rolf, der Frequenzenfänger, Tatzelwurm, drahtlos, Maxtech

Energy Zürich Störungen

Startbeitrag von RadioZombieCH am 02.02.2015 08:41

Energy ZH auf 100.9 hat Radiotext
Es steht nur űűű➡íiíRGY.ch
Aber wieso so komische Zeichen?
[EDIT] ich hab den Name vom Thread geändert weil Energy viele Störungen hat

Antworten:

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Wohl eine klassische Fehl-Decodierung aufgrund nicht hundertprozentigen Empfangs. Kein Grund zur Sorge. ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 02.02.2015 19:55

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Müsste eher auf UKW vorkommen....;-) Dieses Radio kann doch auch DAB?

von drahtlos - am 02.02.2015 20:01

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Wohl eine klassische Fehl-Decodierung aufgrund nicht hundertprozentigen Empfangs. Kein Grund zur Sorge. ;)

Nein,nach mehrmaligen Versuchen bleibt es so wie auf dem Bild. Nur manchmal geht der h am Schluss weg

von RadioZombieCH - am 03.02.2015 13:07

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Zitat
drahtlos
Müsste eher auf UKW vorkommen....;-) Dieses Radio kann doch auch DAB?

Ja,es kann DAB

von RadioZombieCH - am 03.02.2015 13:08

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beweisfoto NR.2
[attachment 4480 image.jpg]

von RadioZombieCH - am 03.02.2015 14:20

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Sorry, ich weiss jetzt, was du meinst. Da ist wohl der Radiotext senderseitig hängengeblieben. Bei mir kommt auch nur diese Zeichenfolge.

[attachment 4481 energy.jpg]

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.02.2015 18:25

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Ich hab auch gemerkt das Energy kein Dynamischen RDS sendet
Hängt jetzt irgendwas mit den Radiotext zusammen?

von RadioZombieCH - am 04.02.2015 15:41

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Wahrscheinlich hat sich der ganze Encoder aufgehängt, daher auch kein dyn. PS.
Von den Verantwortlichen scheint das noch keiner gemerkt zu haben. Wenn mir das Programm wichtig wäre, würde ich es melden...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 05.02.2015 04:32

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Zitat
RadioZombie
Das RDS-PS von energy Zürich hängt seit 05.12.14 mit "CHANDELI". Komisch

Da hat der Encoder auch aufgehängt
Mieser Techniker bei Energy:)

von RadioZombieCH - am 05.02.2015 13:59

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Radiotext ist bei Energy ZH wieder weg,aber RDS-PS funktioniert wieder Beispiel:ENERGY__
Später:_ENERGY_
DLS ist bei EnergyZH auf DAB+ unbrauchbar,die ganze Zeit "Energy Zürich"

von RadioZombieCH - am 03.04.2015 16:57

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

DLS ist weiterhin unbrauchbar aber Encoder ist SCHON WIEDER hängengeblieben
Radiotext: Wie früher
RDS-PS Wie früher

von RadioZombieCH - am 03.05.2015 17:25

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

DLS geht wieder sonst die gleichen Probleme
Bild
[attachment 5064 image.jpg]

von RadioZombieCH - am 10.05.2015 16:22

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

Seltsam, ich höre im Auto oft Energy und diesen Fehler noch nie entdeckt. Möglich das es nicht auf allen Radis richtig darstellt?

Auf DAB+ ist die Zürcher Version sehr leise und dumpf.

von Maxtech - am 11.05.2015 12:23

[Schon wieder vorbei]Energy Zürich hat Radiotext!

Bei Rolf, der Frequenzenfänger ist das der gleiche Problem
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Sorry, ich weiss jetzt, was du meinst. Da ist wohl der Radiotext senderseitig hängengeblieben. Bei mir kommt auch nur diese Zeichenfolge.

[attachment 4481 energy.jpg]


von RadioZombieCH - am 11.05.2015 13:43

No title (rkekb378)

Zwar jetzt kein mehr aber PS zeigt immer noch keine titelinfos

von RadioZombieCH - am 25.05.2015 15:50
Energy Zürich hatte vor paar Tagen einen anderen PS:"_Energy_"
Jetzt hängts auf "_ENERGY_" aber ohne Radiotext

von RadioZombieCH - am 03.06.2015 12:34
Das gleiche Problem:
[attachment 5560 image.jpg]

von RadioZombieCH - am 25.07.2015 16:02
Jetzt hat Energy hängende dyn.PS Fetzen als PS(Wechselt sich von Zeit zu Zeit aber dann hängt es dort für ca. 1-3 Stunden(z.B jetzt"BUTTERFL" seit etwa 12 Uhr nachmittags)
Radiotext hängt immer wie früher

von RadioZombieCH - am 18.08.2015 17:19
Ja, habe ich auch grad gesehen. ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.08.2015 17:29
Energy hat jetzt einen neuen Radiotext aber sonst ist alles gleich
PS:__DIR___
RT: ENERGY. ENERGY. ENERGY. ENERGY. ENERGY. ENERGY.(Wie bei Radio Munot)

von RadioZombieCH - am 28.08.2015 18:51
Vor ein paar Tagen hatte Energy diesen Radiotext: PINK + NATE RUESS - JUST GIVE ME A REASON.
Jetzt hat Energy keinen Radiotext mehr aber der PS ist _Energy_
(klein)

von RadioZombieCH - am 12.09.2015 13:20
Energy hat den PS Fehler behoben. Titel werden angezeigt. Neuerdings auch die Uhrzeit z.B: "_19H42__"
Ich finde die Uhrzeit im PS ziemlich unnötig - Was meint ihr?

von RadioZombieCH - am 18.09.2015 16:16
Uhrzeit einblenden gabs ganz früher mal zu Anfang des dynamischen RDS. Alle Stationen kamen davon wieder ab, weil ihre Uhren nie stimmten.
Ob das heute anders gelöst ist...? Wir werden es zur Sommerzeit/Winterzeit umstellung sehen.

von Tatzelwurm - am 19.09.2015 08:50
Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt.
Aber statt den PS in die Mitte zu platzieren ist alles im PS linkslastig =
Jetztiger Titelanzeige "THANK___","YOU_-_DJ","ANTOINE_","ENERGY__"
Früher"__DJ___","ANTOINE_","_THANK__","__YOU___","ENERGY__","_ENERGY_"
Korrekt "__DJ___","ANTOINE_","-_THANK","__YOU___","_ENERGY_"
Melden nützt nichts, hab schon vor 1 Jahr versucht aber gar keine Antwort bekommen!!

von RadioZombieCH - am 01.06.2016 12:22
Wieso sendet Energy kein Radiotext?
Ich glaube Radiotext wird vom Encoder erstellt aber aufgrund irgendeinen Fehler nicht zum Sender geleitet wird.
Weil manchmal sendet er unlogisches (űűű➡íiíRGY.ch)
und manchmal Verwertbares (PINK + NATE RUESS - JUST GIVE ME A REASON)
Also hat's wirklich einen Fehler zwischen Studio und Sender.
Seltsam ist, dass PS geht. (Längst nicht normal, manchmal werden auch seltsame Zeichen ohne Sinn an das PS angehängt. Beispiel: _19H18_¬)

von RadioZombieCH - am 10.06.2016 16:04
Aktuell auch wieder (oder immer noch?) kein Radiotext und Zeichensalat im PS bei Energy auf der 100.9 vom Uetliberg. Wurde das zwischenzeitlich mal behoben oder spinnt das tatsächlich seit über einem Jahr? Habe da nie mehr nachgeschaut, da mich das Programm nicht interessiert.

[attachment 9645 2017-07-30_RDS_Energy.jpg]

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.07.2017 17:42
Etwas ist defekt mit der Zuführung des Senders. Aber in den letzten Tagen habe ich nichts bemerkt.

von RadioZombieCH - am 31.07.2017 05:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.