Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rabbit76, Dave Landolt, odeon333, Wrzlbrnft, Gala21, DAB-Swiss, CBS, DJ Taifun, sonoro

Radio Inside wagt Weltrekord

Startbeitrag von Rabbit76 am 26.02.2015 14:56

Radio Inside Weltrekord

Was haltet ihr davon? Ich finde es super wenn mal wieder auf einem Sender 24 Stunden moderiertes Programm gesendet wird. Finde Radio Inside sowieso der beste Radio Sender.

Antworten:

Die Musik auswahl ist auf jeden fall super:)

von Rabbit76 - am 26.02.2015 18:21
Acht Tage moderieren – Radiomann will Weltrekord - 200 Stunden am Stück moderieren: Der Zofinger Radiomoderator Larry Lüscher will den Weltrekord brechen und nonstop senden. Seit Wochen trainiert er dafür.
«Ich bereite mich seit einem Monat auf die Grenzerfahrung vor – ich habe einen Ernährungsberater und einen Mental-Coach an meiner Seite», so Larry Lüscher. Beide wird er nötig haben, denn die Regeln sind knallhart: Während des Weltrekordversuchs darf der 20-Jährige nur fünf Minuten pro Stunde schlafen. Er muss jeden Song selber ansagen und manuell auslösen. Unabhängige Zeugen schauen dem Radiomoderator rund um die Uhr auf die Finger und die Augenlider.

Damit Larry Lüscher durchhält, setzt er auf gesunde Ernährung. «Ich werde einen riesigen Vorrat an Kokoswasser mit ins Studio nehmen. Dieses mische ich mit Randensaft und einigen gesunden Pülverchen zu einem Powerdrink.» Kaffee und künstliche Energydrinks haben ihm seine Coaches verboten. Angst vor Folgeschäden durch den Schlafentzug habe er nicht. «Das schlimmste was passieren kann, ist, dass ich einschlafe und ins Mikrofon schnarchle.» Die wichtigsten Durchhalte-Tipps dürfte Larry von seinem Chef bekommen, denn dieser hält den Schweizer Rekord im Dauermoderieren. «Das wichtigste ist, dass Larry Spass hat und sich nicht auf das Ziel versteift – dann kann er es schaffen», sagt der Berner Christoph Stöckli. Nur so habe vor zwölf Jahren 105 Stunden durchgehalten. Es sei erstaunlich, wie der Körper reagiere – das Hirn fahre runter. Nach drei Tagen habe er keinen Hunger mehr gehabt, erkannte die Regler am Mischpult nicht mehr. Die Kollegen malten Schilder mit den Songtiteln, die er anmoderieren musste, und hielten sie hoch, weil er sich nicht mehr konzentrieren konnte. «Einmal schlief ich auf der WC-Schüssel ein und sie musste mich wieder vors Mikrofon holen.» Radiohörer standen extra auf Das nonstop Moderieren sei dennoch eine seiner tollsten Erfahrungen: «Das Studio war in einem Berner Schaufenster eingerichtet. Nachts kamen Polizisten auf einen Kaffee vorbei, Fans reisten an und übernachteten vorne dran und eine Bäckerei kreierte einen Kuchen mit meinem Bild darauf», schwärmt Christoph Stöckli. Es hätten sich selbst Radiohörer gemeldet, welche extra mitten in der Nacht aufstanden um zu hören, ob er noch wach sei. Er wünsche Larry, dass auch sein Weltrekrodversuch eine solche Eigendynamik entwickle. Dieser zieht am Donnerstag für 8 Tage und 8 Stunden ins Einkaufszentrum a1 in Oftringen. «Ich freue mich auf viel Besuch von Radiohörern, die mir helfen wach zu bleiben», sagt Lüscher. Radio Inside sucht Zeugen für den Weltrekordversuch. Volljährige können sich unter office@radioinside.ch melden.
oder info@ato-electronic.ch

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205047169992460&set=a.4858431972200.2175452.1039147866&type=1&theater

http://www.telem1.ch/show-aktuell/episode-donnerstag-26-februar-2015/segment-radio-inside-startet-weltrekordversuch-im-dauermoderieren

von Dave Landolt - am 27.02.2015 00:37
Radiostudio und Lichttechnik by ATO-Electronic für SUMA und Radio Inside.

Tja...8 Tage mal 24 Stunden sind 192h +8h = 200h...

http://www.radioinside.ch/?rub=58

http://regiolive.ch/?rub=1&id=221787

https://www.youtube.com/watch?v=69SiiFzpSGk

ATO-Electronic
Veranstaltungstechnik
Dave A. Landolt
Pilgerweg 10
CH-8800 Thalwil
FON + 41 44 720 66 88
GSM + 41 79 663 33 33
info@ato-electronic.ch
www.ato-electronic.ch


von Dave Landolt - am 27.02.2015 00:43
Direkt-Audio: http://fra.radiostream.de:37499

von Dave Landolt - am 27.02.2015 02:05
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das der Larry Lüscher bis am Freitag durchhält. Der ist ja schon sowas von müde, dass er extrem verlangsamt ist. Hört mal rein....

von Rabbit76 - am 02.03.2015 06:50
Ich schalte da zur Zeit auch gerne morgens und abends auf dem Arbeitsweg rein und frage mich immer wieder, ob er das wirklich durchhält. Das Sprechen ist schon deutlich langsamer, aber so hat man den Effekt der Always Happy Morning Crew sonstiger Sender nicht, finde das ganz angenehm :xcool:

von CBS - am 02.03.2015 12:32
Ich höre eigendlich nur noch Radio Inside weil mir die Musik Abwechslung mega gefällt. Es gibt für mich keinen besseren Sender via DAB+ zu empfangen und das heisst etwas. Die anderen Lokalen klingen alle gleich...

von Rabbit76 - am 02.03.2015 14:52
So was macht in Deutschland auch Radio Köln seit Montag 2.3. morgens 6Uhr mit Musikwünsche quer Beet durch die Musiklandschaft. Von Schlager, Oldies, Popmusik, Kölsche Töne, Havy Metal und sogar Chillout Musik wird erfüllt. Dabei noch Doppelmoderation. Mal schauen wie lang sie durchhalten.
Am Mittag gab eine Liveschaltung zu Radio Inside mit dem Moderator.

von DJ Taifun - am 02.03.2015 20:22
Nach 5 Tagen und 5 Stunden war Schluss! Trotzdem eine starke Leistung von Larry Lüscher. Er hat alles gegeben und darf jetzt den verdienten Schlaf geniessen! :-D

Super Aktion von Radio Inside!

von DAB-Swiss - am 03.03.2015 13:35
Es war auch langsam echt nicht mehr zum Zuhören - der arme Kerl tat mir richtig leid :(
Aber trotzdem: Bemerkenswerte Leistung - den Schweizer Rekord hat Larry geknackt!

von sonoro - am 03.03.2015 13:52
Ist ja schön, wenn Radio Inside und Radio Köln das niederländische Radio (Weltrekord von Giel Beelen auf 3FM) kopiert. Wenn man jetzt noch das Drumherum und die Musikauswahl entsprechend mitkopieren würde... ;)

von Wrzlbrnft - am 06.03.2015 12:14
http://www.radioinside.ch

Neu sendet Radio Inside Christliche sendungen von Radio Freundesdienst. Ausgestrahlt wird jeden Sonntag 00:00-01:00, 10:00-11:00 und 20:00-21:00.
Ich finde ja z.b Life Channel super , doch dieses Programm ist von der Musik her nicht mein geschmack.

von Rabbit76 - am 08.03.2015 06:02
Auch ich finde Radio Inside Super

Bei euch lauft auch mal Musik wo man nicht so kennt das finde ich Super. Auch Das Tages Programm ist klasse mit Beiträge was alles so ausgestrahlt wird

Macht weiter so..

von Gala21 - am 30.12.2015 10:02
Ja, muss ich auch sagen RADIO INSIDE ist Cool.
Da nervt mich das bla bla bla auf energy und 24. Radio Inside hätten eine ukw freqenz in Olten verdient.

von odeon333 - am 30.12.2015 16:34
Radio Inside hatte nie das Ziel via UKW zu senden. Es werden auch keine Frequenzen an neue Radio Veranstalter gegeben, da man so DAB+ zum Erfolg führen möchte.Ausnahme Veranstaltung Funk. Das ist gut so... Wer Inside hören möchte muss ein DAB+ oder Internet Radio haben.

von Rabbit76 - am 30.12.2015 17:02
Die haben sicher kaum Werbeeinahmen, wenn sie infos lokal für Region Sursee Olten Soloturn senden. Das hört man bei den Nachrichten.
So viele Leute haben dieser region nicht DAB.

von odeon333 - am 30.12.2015 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.