Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
RADIO354, digiradio.ch, Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Fritz

[DAB] Voice of Russia auf 7A nur zeitweise on air?

Startbeitrag von DX-Fritz am 12.03.2015 23:32

Heute nachmittag konnte ich bei mehreren Scans auf dem Auerberg immer nur 8 Programme auf 7A einlesen. Voice of Russia fehlte jedesmal. Ist dieser Sender nur zu bestimmten Zeiten on air?

Antworten:

Offenbar wurde das Programm abgeschaltet. "Service not available" sagen meine Empfänger. Bei einem neuen Suchlauf wird es nicht mehr gefunden.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 13.03.2015 04:51
Spätestens seit bekannt ist, dass als Folge der Rubelkrise selbst bei Putins Propaganda Maschine die Budgets gekürzt wurden, war dies eigentlich absehbar.

Beunruhigender finde ich da viel mehr den Umstand, dass inzwischen selbst der Layer Nordschweiz bedenklich leer wurde. Zürisee wird wohl dereinst ebenfalls auf den Deutschschweizer Layer ziehen, wenn irgendwann einmal die verbleibenden SRG Programme (Espace 2, Option Musique und Rete Tre) auf Kanal 12C migrieren. Die Abschaltung der letzten DAB-only Programme müsste nämlich ebenfalls noch in diesem Jahr erfolgen.

von digiradio.ch - am 13.03.2015 08:57
Tatsächlich, VOR ist weg.
Ob das Programm viele Hörer gehabt hatte ?
Die Regionalen layer sind wirkich recht leer. Meiner Meinung nach sind Diese zu gross bemessen.
Der 7 A wird von der SMC villeicht mal zum 2. Deutschschweizer Privatradiolayer ausgebaut.
Aber dann ist für Regionale Anbieter kein Platz vorhanden. Einige Lokale könnten zur Digris gehen.

von RADIO354 - am 13.03.2015 09:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.