Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dj_Musicman, Wrzlbrnft, Möchtegern Dxer, Cha

Suche guten DAB+ Musik Radiosender (Ostschweiz)

Startbeitrag von Dj_Musicman am 28.03.2015 12:19

Guten Tag ich Habe seit Neustem ein DAB+ Radio in meinem Arbeit Ort nun suche ich den richtigen sender der alle anspricht mit diesen Kriterien.

Muss in Bischofszell Thurgau erreichbar sein über DAB+

- 1 Mal Stündlich News
- Musik in den bereichen Pop, Charts, Rock, Dance, Alte Hits. Alte Hip Hop Songs und Deutsche Hits.
- soll wenig Werbung und geredet werden
- Nicht immer die selben Lieder laufen.

Ich selber finde Top Two und Swiss POP am besten, nur Problem viele bei mir am Arbeitsort ist das der sender nur immer die Oldies und alte Hits spielt was den meisten anderen nicht Passt. Das geilste 55 Minuten laufen Songs 5 Minuten sind News und Wetter.

Solch ein sender suche wieder nur unter Der Bedienung das die Musik wie oben auf geschrieben ist Abgespielt wird.

Grund das ich DAB+ FM1 Radio Holte weil sender wie SRF3 und Radio TOP einige der wenigen sind die man gut ereicht über ukw und die Viel zu viel Gerede oder Werbung. Dadurch Kommt es einem Vor Als würde die zeit kaum vergehen voralem weil Moderatoren immer die zeit sagen. Die spielen auch immer wieder die Selben Songs das man die nicht mehr hören kann und langweilig wird. Darum hoffe über DAB+ den richtigen Sender zu finden.

Wer dazu Erfahrungen hat und Ideen hat für einen sender bin ich sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüssen

Gorthing

Antworten:

Öhhm spontan fällt mir Radio Inside ein...
Kannst ja mal einschalten und Feedback abwarten ?

PS: gehört das nicht ins Schweizer Forum ?

von Möchtegern Dxer - am 28.03.2015 12:23
Fand dazu kein Schweizer Forum ausser ein kleines das aber kaum benutz wird und dort den Beitrag auch drinnen. Viele Sender aus Süddeutschland wie Bayern oder SWR kann ich auch empfangen.

von Dj_Musicman - am 28.03.2015 12:27
Musikalisch wäre Rete Tre vielleicht passend. Ist aber eben italienisch.

von Cha - am 28.03.2015 13:41
Ich habe den Thread nun trotzdem mal in das Schweiz-Forum verschoben, in der Hoffnung, dass nicht dieses mit dem "kaum genutzten" gemeint war. ;) (auf jeden Fall kann man dir da besser helfen)

von Wrzlbrnft - am 29.03.2015 05:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.