Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart

Rennradio vom Kerenzerberg-Rennen Revival

Startbeitrag von dxbruelhart am 30.05.2015 16:27

Ende der 60er Jahre röhrten die Autos, die am Kerenzerberg-Rennen 1967-1970 auf den Kerenzerberg brausten, weitherum; ich sehnte mich damals als Kind sehr danach, dieses Renngeschehen mal sehen zu können, das klappte damals aber nicht.
Dieses Wochenende wurde nun ein Revival des Kerenzerberg-Rennens organisiert http://kerenzerberg-revival.ch/kernezerberg-revival/ , heute waren einige Trainings- und Wertungsläufe.
Aus den Lautsprechern auf dem Gelände tönte auch der Speaker und ein richtiges Radioprogramm mit viel Musik, Informationen und Motorengeheul.
Ich habe das Signal gesucht, das Rennradio läuft nicht auf UKW, aber auf 774.000 MHz; jetzt ist Pause, es steht aktuell ein Leerträger auf 774 MHz; morgen Sonntag geht es aber spätestens ab 8h wieder weiter mit dem Rennradio auf 774.000 MHz.

Antworten:

Musik l√§uft viel im Stil von DJ √Ėtzi und √§hnliches. Jetzt starten die Autos wieder, der Speaker stellt alle startenden Fahrzeuge und deren Piloten vor.
Der Antennenstandort der 774.000 d√ľrfte auf dem Flugplatz Mollis sein, im n√∂rdlichen Bereich des Flugfeldes ist das Fahrerlager und diverse andere Zelte des Kerenzerberg Revivals; die Reichweite gen S√ľden ist nicht gewaltig, hier kommt ein mittelstarkes Signal an, ich bin davon etwa 3km entfernt; im Kessel von Glarus ist nur noch ein (ganz) schwaches Signal aufnehmbar. Die Sendeleistung ist wohl im Bereich von 50mW - 250 mW.

von dxbruelhart - am 31.05.2015 06:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.