Radio Pilatus DAB+

Startbeitrag von Radiomonitor am 27.06.2015 17:44

Hier in Laupersdorf habe ich seit heute Abend keinen Empfang von Radio Pilatus auf DAB+. Kann das jemand bestätigen?

Antworten:

Gleicher Problem auch bei mir auf dem Dual IR 6S:
[attachment 5403 image.jpg]
Steht nur Abspielen und kein Audio
Bei Kanäle steht nicht angegeben (sonst steht Stereo dort)

von RadioZombieCH - am 28.06.2015 06:52
Aktuell noch immer kein Empfang. Eigentlich kommen bloss zwei Szenarien in Frage:

1) Pilatus geht weg von DAB+ und wurde abgeschaltet
2) Technisches Problem und keiner hat's gemerkt (ob das wohl schon lange so ist?)


Ersteres wäre ziemlich bedenklich; zweiteres sowieso.

von digiradio.ch - am 28.06.2015 06:52
Träger ist noch da aber kein Audio auf DAB+

Gruss obraendl

von obraendl - am 28.06.2015 07:00
Auf der Webseite von Radio Pilatus ist es auch publiziert, siehe hier. http://www.radiopilatus.ch/artikel/138832/dab-radio-pilatus-derzeit-nicht-empfangbar

Gruss obraendl

von obraendl - am 28.06.2015 07:04
An ein Zuführungsproblem habe Ich auch zuerst gedacht.
Eine Abschaltung wäre Empfangsseitig mit " Station not Available " und einem " ? " hinter dem
Namen in der Liste angezeigt worden. Zumindest die Modelle bei mir zu Hause verhalten sich so.
Warum sollte Pilatus nach Annahme der RTV Revision auch `runter von DAB+ gehen ?

von RADIO354 - am 28.06.2015 08:18
Radio Pilatus spielt nun wieder, jedoch in Monoqualität und mit kurzen Unterbrüchen. Es mach den Anschein, dass ein Notsystem in Betrieb ist.

von Radiomonitor - am 28.06.2015 09:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.