Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, RadioZombieCH, Stefan Heimers, Cha

Zwei Veranstaltungsradios in Zürich: 88.10 Berufswahlradio und 89.10 Weihnachtsradio

Startbeitrag von dxbruelhart am 16.11.2015 17:04

In Zürich sind derzeit zwei Veranstaltungsradios auf Sendung bzw. starten, beide realisiert von Dave Landolt ATO-Electronic:

88.10 Berufswahlradio 16.-23.11.15 sendet mit 70W von Zürich-Oerlikon Swissôtel

Morgen 17.11. startet das Weihnachtsradio:
89.10 Weihnachtsradio 17.11.-24.12.15 sendet mit 20W vom Sechseläutenplatz in Zürich

Hier sind beide Frequenzen von sehr starken Programmen belegt (88.10 DRS1 Ziegelbrücke und 89.10 FM1 Mollis-Wälschbüel).
Wie gelingt der Empfang anderswo?

Antworten:

"Berufswahlradio" - Was läuft denn da? Und wer hört sowas?

von Cha - am 16.11.2015 17:28
Aaarrggghh... Immer diese belegten Frequenzen...
88.1 wird bei mir gestört von:
88.0 Sunshine Radio
88.2 Radio Top
89.1 wird gestört von:
89.0 SWR4 Bodensee-Radio
89.3 SRF 1
Vielleicht geht ja das Weihnachtsradio bei mir.

von RadioZombieCH - am 16.11.2015 18:55
Das Berufswahlradio hat auch eine Webseite http://berufswahlradio.ch/

von dxbruelhart - am 16.11.2015 19:53
Sind unterdessen Veranstaltungsradios länger als ein Monat erlaubt?

von Stefan Heimers - am 16.11.2015 20:13
Zitat
Stefan Heimers
Sind unterdessen Veranstaltungsradios länger als ein Monat erlaubt?


Nicht, dass ich wüsste. Der Informant war sich bei der Sendedauer des Weihanchtsradios auch nicht wirklich sicher. Das Weihnachtsradio hatte aber schon letztes Jahr eine Konzession, die sie nicht nutzten; wenn sich diese nun zeitlich überschneidet mit der aktuellen Periode, dann können sie natürlich länger als einen Monat auf Sendung bleiben.

von dxbruelhart - am 17.11.2015 05:26
Das Berufswahlradio konnte ich nun am Zürichsee hören, es wurde Rap und HItparaden-Hiphop gespielt; es wurde auch geredet, ich konnte dies aber aufgrund der Frequenzkollision mit DRS 1 Ziegelbrücke-Biberlikopf nicht wirklich verstehen.

von dxbruelhart - am 17.11.2015 08:15
Was spielt eigentlich das Weihnachtsradio für Musik und welche anderen Beiträge? Ein Stream existiert nicht, FM1 ist im Glarnerland und Umgebung dominierend auf der 89.10. Wer empfängt das Weihnachtsradio?

von dxbruelhart - am 23.11.2015 09:56
Das Weihnachtsradio hat den RDS-PS *WMARKT* - der Empfang ist aber nicht wirklich toll, ich habe im Zug von Zürich nach Netstal beobachtet, und der Empfang war auf der Bahnstrecke ist eher berauschend als begeisternd und wird sehr bald von FM1 bedrängt auf 89.10

von dxbruelhart - am 28.11.2015 19:12
Ich war gestern in Zürich, vom Weihnachtsradio keine Spur.

von RadioZombieCH - am 29.11.2015 15:52
Das Weihnachtsradio sendet mit RDS-PI Code 8130 - demselben wie wir mit Radio Glarissimo gesendet haben - so zeigte mir das Autoradio auch GLARISMO an, als ich mich Zürich via A3 genähert habe heute und erst in der Stadt selbst dann *WMARKT*

von dxbruelhart - am 08.12.2015 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.