Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAB-Swiss, drahtlos

Allgemeine News zu den Netzbetreibern (SRG / SMC / RMS / Digris / Digital Oberland)

Startbeitrag von DAB-Swiss am 05.01.2016 19:35

Per sofort trennt sich der DAB-Netzbetreiber SwissMediaCast (SMC) von seinem langjährigen, technischen Leiter, Heinz Ochsner und sucht einen Nachfolger. Zwischenzeitlich übernimmt Hans Strassmann die Funktion des technischen Leiters um die anstehenden Projekte umzusetzen. :rolleyes:

Antworten:

Man hat sich wohl nicht mehr gerade übermässig lieb, bei SRG und SMC. :confused: Schon eigenartig, dass bei broadcast.ch nach einiger Zeit des Stillstandes plötzlich nur noch die Programme der SRG aufgeführt werden. Siehe:

http://www.broadcast.ch/data_program_dab.aspx

Oder hat die SRG einfach nur die traurige SMC-Informationspolitik genervt?

Zum Glück gibt's da noch die Gesamtlisten von DAB-Swiss unter: http://www.dab-swiss.ch/html/programme.html

Es scheint, als würde es bei den diversen DAB-Netzbetreibern "finechli" brodeln. Aber Informationen darüber gibts, wie immer, keine. :mad:

von DAB-Swiss - am 05.01.2016 20:26
Zitat
DAB-Swiss
Man hat sich wohl nicht mehr gerade übermässig lieb, bei SRG und SMC. :confused: Schon eigenartig, dass bei broadcast.ch nach einiger Zeit des Stillstandes plötzlich nur noch die Programme der SRG aufgeführt werden. Siehe:

http://www.broadcast.ch/data_program_dab.aspx

Oder hat die SRG einfach nur die traurige SMC-Informationspolitik genervt?

Zum Glück gibt's da noch die Gesamtlisten von DAB-Swiss unter: http://www.dab-swiss.ch/html/programme.html

Es scheint, als würde es bei den diversen DAB-Netzbetreibern "finechli" brodeln. Aber Informationen darüber gibts, wie immer, keine. :mad:


Ich meine, die Logos SRG SSR bei Broadcast zeigen doch das dies eine Website der SRG ist.

Die SRG hat der SMC mit der Verbreitung von SRG Programmen im SMC Ensemble den Start ermöglicht. Konkurrenz war aber immer vorhanden. Wenn wir 60 UKW Programme in einer Region hätten, wäre der Konkurrenzdruck auch stärker vorhanden als nur bei 10-20 Programmen.

Ich meine, die SRG selbst steht inzwischen unter einem starken Finanzdruck, da liegt wohl Werbung für die SMC nicht mehr in direktem Interesse. Könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann die SRG Programme aus den SMC-Ensembles sich zurückziehen.

Seit den Anfangszeiten war die Verbindung SRG SMC immer irgendwie eine "Zweck-Ehe" um DAB zu voranzubringen. SMC und Digris sind ja untereinander auch nicht eitel Freunde. Es geht inzwischen überall um Konkurrenz und Geld. Lassen wir uns in Zukunft überraschen.

von drahtlos - am 05.01.2016 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.