Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, Rolf, der Frequenzenfänger

Schaffhauser sollten hier DXen

Startbeitrag von RadioZombieCH am 07.05.2016 10:44

47.697370,8.639116 in Google Maps eingeben und dort ist der Platz.
Mit einen Handyradio empfange ich:
Ortssender
91.8MHz Radio Argovia
106.0MHz baden.fm
und weitere krasse Empfänge die ich bei mir im Birch nicht empfangen kann.
Grund ist wegen des guten Aussichts.
Ich denke dass auf dem Munot der Empfang wesentlich besser ist.

Antworten:

Zitat
RadioZombieCH
und weitere krasse Empfänge die ich bei mir im Birch nicht empfangen kann.
[...]
Ich denke dass auf dem Munot der Empfang wesentlich besser ist.


Das Birch-Quartier ist aufgrund seiner eingekesselten Lage nicht grad die optimale Empfangslage. Der Munot steht zwar günstiger, aber für richtig gute Fernempfänge musst du aus der Stadt raus. Ein sehr guter Platz ist das Wasserreservoir beim Fussballplatz Lohn, mit Sitzgelegenheit und Aussicht. Vom Berner Oberland bis nach Tirol geht da sehr viel und man ist von Schaffhausen aus recht schnell dort oben. 25 Minuten per Velo, wenn du fit bist (200 Höhenmeter!) oder mit dem 24er-Bus bis Lohn Dorf und von dort ein paar Minuten Fussmarsch.

Auch sehr empfehlenswert, aber schwieriger erreichbar, ist der Hagenturm bei Merishausen. An diesem höchsten Punkt des Kantons SH herrscht freie Sicht in alle Richtungen und es geht entsprechend viel.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.05.2016 19:19
@Rolf, der Frequenzenfänger
Aber der Munot ist schon ein guter Empfangsstandort in der Stadt. :)
Aber im Klettgau konnte ich sogar Couleur3 mit RDS empfangen! :eek:
Dazu noch Radio Top auf der 104.5 vom Zürichberg mit Ortssenderqualität aber andere Programme (z.B 105 vom Zürichberg) konnte ich nicht empfangen :confused:. Aber Couleur3 geht bei mir auch... !! Aber nur via Scatter :D

von RadioZombieCH - am 08.05.2016 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.