Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maxtech, Mike, rolling_stone, Tatzelwurm, RadioZombieCH, Rolf, der Frequenzenfänger, Jassy, mago

Schweiz 5 neu auf Satellit

Startbeitrag von Maxtech am 02.06.2016 15:00

Schweiz 5 sendet neu ab Satellit Astra.
Frequenz 11,273 H, DVB-S2, Modulation: 8PSK

Langsam lernen es die Schweizer Veranstalter auch diesen Verbreitungsweg zu nutzen.

Antworten:

Schweiz 5 über Astra - darauf hat die Welt gewartet :rolleyes: :kotz:
Dazu die "HD"-einblendung, die keine ist..

von Mike - am 02.06.2016 16:40
Und jetzt sendet ein 4:3 Ausblendung.. da werden ansonsten wohl Rechte verletzt.

von Jassy - am 02.06.2016 17:15
Zitat
Mike
Dazu die "HD"-einblendung, die keine ist..


Gibt es Schweiz5 überhaupt in HD? Hier im sasag-Kabel ist er nämlich auch nur in SD drin (mit dem HD-Logo :rolleyes: ). Normalerweise wird hier alles in HD ausgekabelt, sofern verfügbar.

Wobei... bei den "Inhalten", die da kommen, würden auch 405 Zeilen in schwarz/weiss reichen...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 02.06.2016 17:55
Soll der unverschlüsselt bleiben?

von mago - am 03.06.2016 07:13
Zumindest im Cablecom-Netz gibt's auch keine HD-Version von Schweiz5 zu sehen. Wenn dann, könnte dies evtl. noch bei Swisscom-TV der Fall sein.

von Mike - am 03.06.2016 08:05
Bei der Ton und Bildqualität könnte man annehmen es handle sich um einen Sender via Skype.
HD ist nur ein Werbegag. Entspricht nicht mal SD.

Die Ausdehnung auf Satellit erfolgte, weil in der Schweiz einzelne Dauerwerbeveranstalter nicht im besten Licht da stehen.
Das Programm ist kein Mehrwert.

von Maxtech - am 03.06.2016 09:24
Zitat
Maxtech
Bei der Ton und Bildqualität könnte man annehmen es handle sich um einen Sender via Skype.

Max hat diese Mainstream-Sender endgültig gedisst. Spass beiseite, z.B DMAX, N24 senden auch das HD Logo bei SD Version. (Ist bei mir auf SwisscomTV so)

von RadioZombieCH - am 03.06.2016 10:48
Dann scheint das Signal von HD abgegriffen zu werden und im Kabel runterskaliert. Bei Zattoo habe ich in SD kein HD-Logo gesehen, weder in der Schweiz noch in Deutschland. Bei n-tv wird für Deutschland nur die SD-Variante angeboten (ohne HD-Logo), mit Schweizer IP bekomme ich die HD-Variante (laut Zattoo wirklich in HD und auch mit HD-Zeichen im Logo).

von rolling_stone - am 03.06.2016 11:34
Es gibt ein paar (Lokale) TV-veranstalter, die schmuggeln einfach ein HD ins Logo rein, obwoh sie gar kein HD anbieten. Ein Bschiss.

von Tatzelwurm - am 04.06.2016 10:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.