Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
rolling_stone, Wrzlbrnft, Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Fritz, dxbruelhart, PhanTomAs, Maxtech

Euronews nicht mehr in Deutsch

Startbeitrag von Maxtech am 12.05.2017 15:12

Gemäss einer Mitteilung sendet Euronews ab Satellit nicht mehr in deutscher Sprache.
Nur noch IPTV bleibt weiterhin in Deutsch.
Bei UPC ist der Sender in Deutsch, bei Sunrise TV in Englisch.

Wie ist es in anderen Kabelnetzen?

Antworten:

Bei Sunrise TV gibt es noch ein paar Sprachvarianten:
- Englisch
- Italienisch
- Russisch und
- Türkisch

von dxbruelhart - am 12.05.2017 15:26
Warum gibts auf Astra 1 nur noch die französische Version? Wer spricht schon französisch? Somit kann ich den Sender wohl aus der Programmliste löschen.

von PhanTomAs - am 14.05.2017 11:47
Von mir ist Euronews French soeben von Programmplatz 37 auf 264 verschoben worden, dort wo sich die ganzen französischsprachigen Programme tummeln.

Sonderbar ist nur, dass im Kabel Euronews weiterhin in deutscher Sprache gesendet wird.

von DX-Fritz - am 14.05.2017 12:02
sasag Schaffhausen bietet Euronews jetzt offenbar nur noch auf deutsch an, dafür aber neu in HD.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.05.2017 16:14
Für die jetzt von Astra verbannten Sprachversionen hat Euronews laut offizieller Mitteilung eigene Vereinbarungen getroffen. Laut Fratzenbuch-Seite von euronews Deutsch war denen die Mehrspur-Verbreitung wohl zu teuer.

von rolling_stone - am 14.05.2017 16:26
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
sasag Schaffhausen bietet Euronews jetzt offenbar nur noch auf deutsch an, dafür aber neu in HD.


Scheint tatsächlich in allen DCG-Netzen so zu sein, wie ich höre.

Bei UPC empfange ich nun eine rein deutsche Version mit entsprechenden Einblendungen und grauenhafter Tonqualität (128 kbps MP2) in relativ mäßiger SD-Qualität. Bei Swisscom TV sind nun wohl jeweils komplett eigenständige Streams der D-, F-, I- und EN-Version aufgeschaltet.

von Wrzlbrnft - am 14.05.2017 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.