Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
rolling_stone, Wrzlbrnft, Andy-1979, Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Fritz, dxbruelhart, PhanTomAs, Maxtech

Euronews nicht mehr in Deutsch

Startbeitrag von Maxtech am 12.05.2017 15:12

Gemäss einer Mitteilung sendet Euronews ab Satellit nicht mehr in deutscher Sprache.
Nur noch IPTV bleibt weiterhin in Deutsch.
Bei UPC ist der Sender in Deutsch, bei Sunrise TV in Englisch.

Wie ist es in anderen Kabelnetzen?

Antworten:

Bei Sunrise TV gibt es noch ein paar Sprachvarianten:
- Englisch
- Italienisch
- Russisch und
- Türkisch

von dxbruelhart - am 12.05.2017 15:26
Warum gibts auf Astra 1 nur noch die französische Version? Wer spricht schon französisch? Somit kann ich den Sender wohl aus der Programmliste löschen.

von PhanTomAs - am 14.05.2017 11:47
Von mir ist Euronews French soeben von Programmplatz 37 auf 264 verschoben worden, dort wo sich die ganzen französischsprachigen Programme tummeln.

Sonderbar ist nur, dass im Kabel Euronews weiterhin in deutscher Sprache gesendet wird.

von DX-Fritz - am 14.05.2017 12:02
sasag Schaffhausen bietet Euronews jetzt offenbar nur noch auf deutsch an, dafür aber neu in HD.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.05.2017 16:14
Für die jetzt von Astra verbannten Sprachversionen hat Euronews laut offizieller Mitteilung eigene Vereinbarungen getroffen. Laut Fratzenbuch-Seite von euronews Deutsch war denen die Mehrspur-Verbreitung wohl zu teuer.

von rolling_stone - am 14.05.2017 16:26
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
sasag Schaffhausen bietet Euronews jetzt offenbar nur noch auf deutsch an, dafür aber neu in HD.


Scheint tatsächlich in allen DCG-Netzen so zu sein, wie ich höre.

Bei UPC empfange ich nun eine rein deutsche Version mit entsprechenden Einblendungen und grauenhafter Tonqualität (128 kbps MP2) in relativ mäßiger SD-Qualität. Bei Swisscom TV sind nun wohl jeweils komplett eigenständige Streams der D-, F-, I- und EN-Version aufgeschaltet.

von Wrzlbrnft - am 14.05.2017 21:12
Das liegt daran, dass die Nachrichten regionalisiert sind.Bestimmte Beiträge werden in der Tat bei manchen Sprachversionen erweitert oder tauchen bei anderen gar nicht auf, da wäre es unmöglich, die Tonspuren anderer Sprachen parallel zu schalten.Die übrigen Beiträge (Rolex-Minute, Musica, State of the Union, The Brief from Brussels) laufen weiterhin auf allen Sprachversionen parallel . Manchmal gibt es noch Platzhaltergedudel, oder (seltener), der letzte Fetzen der deutschen Nachrichten wird abgeschnitten, weil es bei den zentralen Beiträgen weitergeht. Gerade eben gab es eine Panne, dass nach dem Nachrichtenintro gleich das Outro kam und bei entsprechendem Gedudel der Euronews-All-Views-Kreis geschlagene elf Minuten vor sich hinrotierte. Weiß jemand, nach welcher Sprachversion sich die Zentralsteuerung richtet? Französisch oder Englisch.?
Die grauenhafte Tonqualität könnte damit zu tun haben, dass auch nur die Qualität angeliefert wird, die es auch über das normale Internet gibt. Wie ist der Zeitversatz (lässt sich ja prima über die Minutenanzeige unten nachverfolgen)?
Bei regulärem Internet-Stream ist es ziemlich genau eine Minute.

von rolling_stone - am 24.07.2017 10:36
Sehr viele Nachrichten werden dort nicht mehr auf Deutsch gebracht. Ganz krass zu sehen bei den Abendnachrichten. Die deutsche Ausgaben war schon bereits vor sechs Minuten fertig, in den anderen Programmversionen laufen sie noch. Der Waldbrand in Portugal oder Dutertes Drogenkrieg auf den Philippinen beispielsweise tauchten bei den deutschen Nachrichten erst twa eine Stunde später auf. Immerhin dreht sich nicht mehr das euronews-Auge, sondern der vierte Durchlauf eines Werbetrailers.

von rolling_stone - am 24.07.2017 16:23

Re: Euronews nicht mehr in Deutsch - wieder da

Euronews German SD ist zurück auf Astra 19,2 Ost.

http://de.euronews.com/2017/07/25/euronews-tv-verfuegbarkeit

von Andy-1979 - am 25.07.2017 15:38

Re: Euronews nicht mehr in Deutsch - wieder da

Sehr gut! Wollte ich auch gerade posten, aber ihr wart schneller.

von rolling_stone - am 25.07.2017 15:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.