Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 1 Tag
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche
Beteiligte Autoren:
harrytheharrier, drahtlos, andimik

DAB DX SCAN MIT WALKMAN LOGIK LHDAB14/KARCHER 2410 CHASSERAL 12.05.17

Startbeitrag von harrytheharrier am 15.05.2017 11:06

Hi Leute,

Ich war am 12.05.2017 gegen 18h oben am Sendeturm des Chasseral und habe mit dem super DAB Walkman Logik LHDAB14 einen Scan gemacht. Ausserdem noch manuell mit dem Karcher 2410. Der Scan wurde mit dem Kopfhörer AKG k518 durchgeführt.

Die gescannten Ensembles aus Deutschland mit dem Logik LHDAB14 :

5C DR Deutschland = 13 Sender = Alle Sender werden mit 16 Balken wiedergegeben
8D SWR BW S = 9 Sender = Alle Sender werden mit 16 Balken wiedergegeben
11B DRS BW = 14 Sender = Nur Packeteinscannung - keine Stationen vorhanden

Die gescannten Schweizer Ensembles mit dem Logik LHDAB14:

5D D04 WTHUR = 15 Sender = Alle Sender werden super wiedergegeben
7A D03 N-CH = 17 Sender = Alle Sender werden super wiedergegeben
7D SMC D02 = 18 Sender = Vollauschlag
8B SMC D03 BE-FR = 18 Sender = Vollausschlag
8C DIG F03 LAUSANNE = 15 Sender = Vollausschlag
10A D04 BASEL = 15 Sender = Alle Sender werden super wiedergegeben
10B RMS F02 = 16 Sender = Vollausschlag
12A SRG SSR F01 = 14 Sender = Vollausschlag
12C SSR D01 = 16 Sender = Vollausschlag

Der Karcher Scan hörte bei 4 Balken von 16 auf, da nach Erreichen des 8D SWR BW S schon 100 Programme erreicht waren.

Damit ist der Karcher 2410 für die Schweiz ungeeignet, da schnell mal 100 Programme gescannt sind.

Ich habe daraufhin mit dem Karcher 2410 manuell die restlichen Kanäle folgend dem 8D gescannt.

Das brachte nocheinmal 3 Ensembles mehr!:

9B D03 O-CH = 5 Balken, Super Audio, keine Aussetzer (wahrscheinlich vom Cholfist 134,54 km)
9D D04 ZURICH = 5 Balken, einwandfreie Audiowiedergabe ohne Unterbrechungen
11B DRS BW = 5 Balken, Super Audio, keine Aussetzer

Zusammen sind das so ca. 144 angezeigte Radioprogramme!

Unter diesem Link findet Ihr ein paar Screenshots vom Karcher 2410 sowie einen Film vom Scan mit dem DAB Walkman Logik LHDAB14:

https://drive.google.com/drive/folders/0B5yXORiZ9RmlTGdtZnpDUUpnLWM?usp=sharing

Viel Spass wünsche Ich dabei und wünsche allen DX Freunden einen super DX Sommer 2017! ;.)

Antworten:

1

1

von harrytheharrier - am 15.05.2017 11:19

Re: DAB DX SCAN MIT LOGIK LHDAB 14 CHASSERAL 12.05.17

Es würde schon eine Aufstellung in Tabellenform helfen statt eines Fliesstexts

von andimik - am 15.05.2017 11:25

Re: DAB DX SCAN LINK ZUM FILM VOM SCAN:

Hi Leute hier ist nun der Scan vom Chasseral mit dem Logik LHDAB 14

https://drive.google.com/drive/folders/0B5yXORiZ9RmlTGdtZnpDUUpnLWM?usp=sharing

Ich musste Ihn in einen kleinen Karton zwingen damit es nicht in das Display hereinblendete

Viele Grüsse

von harrytheharrier - am 15.05.2017 12:12

Re: DAB DX SCAN MIT LOGIK LHDAB 14 CHASSERAL 12.05.17

Download über 800 Megabyte? Wie lange dauert das Video?

von drahtlos - am 15.05.2017 19:55

Re: DAB DX SCAN MIT LOGIK LHDAB 14 CHASSERAL 12.05.17

Nach dem Scan habe ich noch ein paar die Senderangaben von den schwieriger zu scannenden Ensembles durchgeführt um eine bessere Idee zu bekommen. ;-)

von harrytheharrier - am 16.05.2017 09:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.