Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Fidu

DAB Empfangsbeobachtungen auf dem Kreuzberg bei Dagmersellen LU

Startbeitrag von Fidu am 19.11.2017 13:12

Hallo

Ich bin Heute Mittag auf dem Kreuzberg oberhalb Dagmersellen am oberen Ende des Kantons Luzern unterwegs gewesen und habe mal geschaut was mein Panasonic RF D10 Radio an DAB Ensembles finden kann.

Hier die Ergebnisse

5C Bundesmux
5D Digris Zentralschweiz oder Digris Aarau (je nach unmittelbarem Standort und Abschattung der Sender)
6A Digris Berner Oberland mit bis zu 3 Klötzchen!
7A SMC Nordschweiz
7D SMC Deutschschweiz
8B SMC Bern/Freiburg/Solothurn
8C Digris Lausanne
8D SWR
9B SMC Ostschweiz
9D Digris Zürich
10A Digris Biel Solothurn und Digris Basel (Beide sehr stark so dass sie sich gegenseitig praktisch ausknipsen)
10B RMS Westschweiz
11D Bayern (ganz schwach)
12A SRG Westschweiz
12C SRG Deutschschweiz

Sehr schade die Doppelbelegungen von Digris auf 5D und 10A. Auf 10A ging Digris Basel hier immer sehr gut, jetzt nach dem Aufschalten von Digris Biel-Solothurn ist da nichts mehr zu holen. Evt. wäre sogar Digris Bern noch zu empfangen, ist aber so nicht feststellbar. :(
Auf 5D ist momentan je nach unmittelbarer Lage (das kann nur ein Hügel sein) einmal Digris ZS oder dann Digris Aarau empfangbar. Dies aber wohl nur bis der Sender Engelberg Olten eingeschaltet wird, dieser ist nur 15 km entfernt.

Grüsse

Fidu

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.