Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, ulionken, Analogiker

Radio Central schaltet neuen Sender ein auf 102,2

Startbeitrag von dxbruelhart am 13.12.2004 14:20

Radio Central schaltet am 17. oder 20. Dezember einen neuen Sender im Kanton Uri ein:
102,2 Amsteg Wasserschloss Silenen Schiltwald 8E 40 20 / 46N 45 52, Seehöhe 777m, Antenne 15m, 100 W ERP 70° dir. 340° vertikal.
Der Sender steht direkt am Wasserschloss, von dem aus eine Druckleitung ins Kraftwerk herunterführt.

Antworten:

Ist die 102,2 schon on air? Auf http://www.radiocentral.ch/LUFTFREQUENZEN.htm ist sie noch nicht eingetragen.



von Analogiker - am 13.01.2005 11:28
Der neue Sender auf 102,2 sendet schon seit dem 21. Dezember - siehe http://www.sumatronic.ch/news.htm
Die Central-Frequenz-Seite http://www.radiocentral.ch/LUFTFREQUENZEN.htm wird leider seit l$ngerem schon nicht mehr aktuell gehalten.



von dxbruelhart - am 13.01.2005 11:47
Erstaunlicherweise fehlt dieser Sender im Bakom-Datenblatt für Radio Central; er wurde wohl vergessen. Die nahe gelegenen Tunnelsender auf 102.20 MHz sind dagegen enthalten. Der Sender steht auch als "Silenen Schiltwald" in der UKW-Liste des Bakom. In der UKW-Datei der deutschen BNetzA fehlt er auch; anscheinend wird an Stelle des dort eingetragenen Standaorst Andermatt aus dem Reusstal gesendet. Aus Andermatt wird stattdessen 101.80 MHz eingesetzt.

Hat jemand das Antennendiagramm des Senders Amsteg-Silenen/Schiltwald (bin beim Aktualisieren der FMLIST)?

73 de Uli

von ulionken - am 18.02.2006 14:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.