Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Manager., Vrtko, Antennenkönig, Funker, Silvio Berlusconi

Website von SR DRS in neuem Outfit!

Startbeitrag von Silvio Berlusconi am 12.02.2005 22:26

Seit heute Nacht praesentieren sich die Websites von Radio DRS in einem neuen Outfit.

www.drs.ch

Antworten:

Na ja, ein bisschen neu dekoriert... ;)

Der "Jetzt auf DRS 1/2/3/531"-Ticker zeigt jetzt, Viertel vor 9, immer noch das Nachtprogramm! Lediglich bei Virus stimmt's.
Und bereits auf der Startseite wird man mit diesem Bild eines (fiktiven?) Radios begrüsst, das zwar AM, FM und "Internet" wiedergeben kann, aber kein DAB. Wieder ein Hinweis darauf, welchen Stellenwert DAB hat??



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 13.02.2005 07:46
Und bereits auf der Startseite wird man mit diesem Bild eines (fiktiven?) Radios begrüsst, das zwar AM, FM und "Internet" wiedergeben kann, aber kein DAB. Wieder ein Hinweis darauf, welchen Stellenwert DAB hat??


@ Rolf:

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich eben den Link oben geöffnet hab. Wäre doch ein schönes Thema für das neue DAB-Forum. ;-)



von Manager. - am 13.02.2005 08:03
> Wäre doch ein schönes Thema für das neue DAB-Forum

Schon erledigt! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 13.02.2005 09:13
Gut gemacht. :spos:

Bin auf die Ausreden ähh. Antworten der SRG-Leute gespannt. ;-)



von Manager. - am 13.02.2005 09:32
Zitat

Bin auf die Ausreden ähh. Antworten der SRG-Leute gespannt


Woher kommt hier immer wieder die Idee, dass die SRG verpflichtet ist, für DAB zu werben? Das ist doch nicht die Aufgabe einer Rundfunkgesellschaft..

.

von Vrtko - am 13.02.2005 19:31
@Vrtko

Die SRG muss richtigerweise DAB nicht generell propagieren. Aber ich denke, man sollte eigentlich seine eigenen Produkte die man herstellt, und die SRG strahlt ihre Prograqmme auch über DAB ab, anpreisen.
Ich verstehe aber, dass die SRG noch zurückhaltend mit der Anpreisung von DAB ist, können doch immer noch grosse Teile der Schweiz diese DAB-Sender gar nicht empfangen.
Warten wir also bis ca. 2009 ab, dann ist die Schweiz weitgehend mit DAB "abgedeck" und dann wird wohl auch die SRG vermehrt auf den Empfang von DAB-Sendungen hinweisen.



von Funker - am 13.02.2005 20:04
@ Vrtko:

Selbstverständlich muss die SRG keine Promotion für DAB betreiben.

Wenn man aber wie die SRG bereits viel Geld in einen neuen Verbreitungsweg investiert hat, wäre es aber naheliegend auch auf die neuen zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten - zumindest für die bereits versorgten Landesteile - hinzuweisen.

So könnte leicht der Eindruck entstehen man müsste sich die DAB-Verbreitung bzw. für das dafür verwendete Geld schämen.



von Manager. - am 13.02.2005 20:26
Dann müsste die SRG aber auch nicht für das Internet werben. Die Logik ist mir in den letzten Beiträgen schon nicht ganz ersichtlich. Auch für die Mittelwelle müsste sie nicht werben (MW 531), der Sender gehört ja der Swisscom... :confused: :

von Antennenkönig - am 14.02.2005 17:02
Eigentlich wollte ich damit keine so grosse Diskussion lostreten, aber es ist mir halt negativ aufgefallen, dass hier extra ein Web-Designer ein "modernes" Radio kreiert hat, das weder DAB noch SAT-Empfang beherrscht, dafür aber noch die antiquierte AM, die bei der SRG bekanntlich als Auslaufmodell gilt...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.02.2005 17:58
.
Zitat

dass hier extra ein Web-Designer ein "modernes" Radio kreiert hat


Vielleicht sollte man also beim Webmaster nachfragen. Er kann bestimmt Infos zu den Hintergründen geben, warum da INTERNET und nicht DAB oder SAT drauf steht (bzw. drauf zu stehen hat...), also wie der Auftrag lautete usw. Wäre sicherlich interessant. Ob er allerdings Auskünfte darüber geben wird, ist natürlich fraglich.

.

von Vrtko - am 14.02.2005 19:28
Übrigens: die umstrittene Grafik wurde inzwischen durch eine "unverfängliche" ersetzt... da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar! ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 14.02.2005 19:56
@ Rolf:

Was das wohl zu bedeuten hat? :D

von Manager. - am 14.02.2005 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.