Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., ulionken, FredKiel, Wrzlbrnft, radiohead, Rolf, der Frequenzenfänger, jassy

Sony DAB Walkman mit UKW RDS?

Startbeitrag von radiohead am 18.02.2005 11:29

Sony kündigt DAB Walkman an:

Voraussichtlich ab April diesen Jahres wird der XDR-M1 erhältlich sein. Er empfängt Digital Radio Band III und UKW. Zur einfacheren Bedienung ist das Pocket Radio mit 40 Stationsspeichern, einem DAB Auto Tuner und RDS ausgestattet. Mit einer Akku-Laufzeit von 9 Stunden ist auch die Musik unterwegs gesichert.
Außerdem verfügt das Gerät über einen zuschaltbaren Mega Bass, eine Uhr mit Sleep Timer Funktion und Kopfhörer mit Fernbedienung.




Quelle: digitalradio-suedwest.de

Hat dieser DAB-Walkman wirklich auf UKW auch RDS? Bis jetzt konnte ich über Google noch nichts finden, wo mir das bestätigt wird.

Antworten:

das hoert sich sehr gut an, mein alte portable ist kaputt gegehen :(

wie viel euro's mach es kosten?? :)

von jassy - am 18.02.2005 17:28
> wie viel euro's mach es kosten??

Der Name SONY deutet nicht gerade auf einen Schnäppchen-Preis hin. Um die 200 Euronen dürften wohl schon fällig werden... eher noch mehr... :(

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.02.2005 18:51
@ Rolf:

Auf englischen Internetseiten ist von 115 bis 129 £ die Rede.
Also so ca. 260 bis 290 Franken.

von Manager. - am 18.02.2005 21:03
Hmm... L-Band ist in und um die Schweiz herum zwar vollkommen unnötig, bei einigen Reisen in den Norden wäre es aber dennoch ganz praktisch... mal die ersten Testberichte abwarten. ;)



von Wrzlbrnft - am 18.02.2005 22:43
Genau, für Normalhörer scheint das L-Band sowieso unbrauchbar zu sein.
Nicht so aber für uns DXer... ;-)



von Manager. - am 19.02.2005 07:05
Das Gerätchen wird in Grossbritannien für 115 bis 120 GBP angeboten, also umgerechnet rund 250 CHF oder 170 EUR. Gibt es irgendwo einen Testbericht?

Grüsse
Uli

von ulionken - am 19.02.2005 11:06
Wenn ich einen UKW/DAB Portable mit L Bandund RDS sucht wäre vielleicht der DPR-214 von Sangean interessant sein.
Zurzeit nur als DPR-14 ohne L Band erhältlich.
Siehe hierzu: http://www.sangean.nl/Deutsch/index.php?opt3=DPR-14&opt5=205

Kennt jemand zu diesem Gerät den Preis?
Testberichte etc. ?

73de Frederik

von FredKiel - am 19.02.2005 12:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.