Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike, dxbruelhart, Pinocchio, Tropo X, Stefan Z., radiohead

Neue DRS 1 Funzel auf 107,9

Startbeitrag von Mike am 30.03.2005 09:24

Seit heute habe ich bemerkt, dass bei mir neu auf der 107,9 auch DRS 1 zu empfangen ist (schon wieder eine :( ) Der Empfang ist mit RDS und nicht ganz optimalen Stereo möglich. Hat jemand eine ahnung woher die kommt ?

QTH: BE - Thun

Antworten:

Ist sicherlich nur ein Test oder? Kannst du auf der 107.9 irgend ein Regionaljournal hören?



von radiohead - am 30.03.2005 10:27
Die 107,9 ist für Magglingen (selber Standort wie 99,7 DRS2) koordiniert. Hier in Otelfingen höre ich allerdings auf 107,9 nur Bayern 4 von Kreuzberg, kein DRS1, somit dürfte der Test wohl nicht von Magglingen kommen, oder nur mit sehr starker Richtstrahlung.



von dxbruelhart - am 30.03.2005 11:19
Ja, ich konnte heute mittag das Regionaljournal BE hören. Keine ahnung ob es sich da um einen Test handelt. Jedenfalls konnte ich vor der DRS1 aufschaltung noch den Säntis mit Rete Uno auf 107,8 hören..


Edit:
//STOP// Es handelt sich da wirklich um einen Test! Jetzt ist DRS1 wieder abgeschaltet worden!





von Mike - am 30.03.2005 12:06
@dxbruelhart:
Was braucht man in Biel einen DRS1-Sender ?
Wo der Chasseral abgeschattet und daher verzerrt ist, geht Bantiger bestens. Bantiger hat nur keinen DRS2-Sender, daher in diesem Fall Biel-Magglingen.

Gruß, Stefan

von Stefan Z. - am 01.04.2005 08:07
Das BAKOM soll sich nicht lächerlich machen.

Für die Lückenversorgung hat man den Jutzhubel. Falls auf Magglingen DRS1 aufgeschaltet wird, macht sich das BAKOM engültig lächerlich.

von Tropo X - am 01.04.2005 08:43
- Dieser Test kam wahrscheinlich gar nicht vom Standort Magglingen (siehe mein oberes Posting)
- Das Bakom testet fast immer mit DRS 1, unabhängig davon, für welches Programm der Test nun gemacht wird
- Derzeit wird ein Funzelwahn betrieben, sodass ich dennoch nicht ausschliessen kann, dass bald DRS1 irgendwo im Raum Berner Mittel- oder Oberland auf 107,9 starten könnte.



von dxbruelhart - am 01.04.2005 09:18
Genau: Funzelwahn, so ist es! :hot:

von Pinocchio - am 01.04.2005 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.