Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dirkilein, Rolf, der Frequenzenfänger, woody, radiohead

Radio Swiss Pop: Nun auch in Basel auf Kabel empfangbar

Startbeitrag von radiohead am 09.06.2005 07:13

Radio Swiss Pop ist nun auch in Basel über 104.9 Mhz auf Kabel empfangbar. Radio Swiss Pop ist ein Musikspartenradio der SRG SSR idée suisse und wird aus den durch die Billag eingezogenen Empfangsgebühren finanziert. Es existiert seit 1998 und gehört zu Swiss Satellite Radio, welches auch Radio Swiss Jazz und Radio Swiss Classic produziert. Das Team von allen drei Sendern umfasst 17 Personen mit Sitz in Bern.

Empfangbar ist Swiss Pop über Kabel, Internet, Satellit und DAB. Gepielt wird Pop Nonstopp, d.h. 24-Std-Programm ohne Moderation, Verkehrsmeldungen, Wettervorhersagen. Nach Angaben des Senders wird das Programm oft in Warenhäusern, Restaurants, Hotels, Fitnesszentren etc. gespielt. So würden insgesamt ca. 150'000 Hörer pro Tag erreicht, Tendenz steigend.

Antworten:

Die Homepage ist gelungen. Viele Infos über die Interpreten, Musikdatenbank, Vorschau, was in den nächsten 2 Stunden gespielt wird. Auch die Titel der letzten sechs Tage kann abgerufen werden.

Das alles wäre genial, wenn der Soundmix ein wenig "gewagter" ausfallen würde und paar weniger bekannte Künstler auch zum Zuge kämen. Anstelle von drei Mal pro Tag Joe Cocker, Tina Turner, Celine Dion und Roxette gäbs sooooo viele andere und spannendere Möglichkeiten. Das Archiv von RadioDrs muss ja riesig sein...

Wie wärs mal mit einem Griff ins Sounds-Plattenarchiv? Würde niemandem Weh tun und die ewigen Kritiker würden ruhiger werden (ich zähle mich auch dazu...).
Es sind ja immerhin unsere Gebührengelder. Und ob Swisspop nun wirklich ein
notwendiger ServicePublic ist, ja über das könnte man diskutieren....

von woody - am 09.06.2005 15:00
Ich höre, wenn ich im Auto unterwegs bin, oft SwissPop. Es ist momentan ganz klar mein liebstes Programm aus dem Hause SRG.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.06.2005 16:58
@ Rolf, da kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich angenehm zu hören und eignet sich gut als Hintergrundberieselung beim Putzen. Nein, das ist jetzt wirklich nicht negativ zu verstehen. Ich glaub, ich schalte heute wiedermal ein :-)

von Dirkilein - am 10.06.2005 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.