Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike, radiohead, Thomas1983

DRS 1 am Morgen auf DAB gestört!

Startbeitrag von Mike am 23.08.2005 15:49

Als ich heute am Morgen auf der Autobahn A6 wegen dem Hochwasser der Aare im Stau stand, fing DRS 1 auf DAB alle zwei Sekunden auszufallen. Also ständig kurze unterbrüche, wie ein zu schwaches Signal. Die anderen Programme im Ensemble waren nicht betroffen.
War dabei nur der Bantiger betroffen , oder hat es jemand anders auch noch bemerkt ?

Jedenfalls musste ich um die Meldungen zu hören auf UKW umschalten... :rolleyes:

Antworten:

Re: DRS 1 am morgen auf DAB gestört!

Auch DRS 3 war heute Morgen nicht störungsfrei über DAB empfangbar. Dies ab Standort Üetliberg. Die Störung dauerte bis nach 9 Uhr. Also musste man auch in der Region Zürich auf UKW umschalten.

von Thomas1983 - am 23.08.2005 16:46

Re: DRS 1 am morgen auf DAB gestört!

... nicht gerade angenehm wenn es solche Zustände gibt, und man kein Wort im Radio versteht...

von Mike - am 23.08.2005 16:58

Re: DRS 1 am morgen auf DAB gestört!

Die Störung auf 12C konnte ich schon gestern Abend auf DRS 1 beobachten, da war es aber noch nicht so stark wie heute morgen, wo DRS 1 nur noch abgehackt empfangen werden konnte. Neben DRS 3 war heute Morgen auch MW 531 betroffen, aber da war es nicht ganz so extrem wie bei DRS 1.

(Siehe auch meine Störungs-Meldung im CH-DAB-Forum www.dab-digitalradio.ch )



von radiohead - am 23.08.2005 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.