Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Adrian Böhlen, woody

Unbekannter Sender auf 108.00 MHz

Startbeitrag von Adrian Böhlen am 19.09.2005 07:58

Hallo Forum

Ich hatte am Samstagnachmittag ca. 2 Stunden Zeit, um im Schärmenwald bei Ostermundigen zu scannen. Ich hatte bereits früher von diesem Punkt aus einzelne Frequenzen der italienischen Standorte Monte Canate und Monte Faeto loggen können. Als ich auch auf 108.00 MHz ein relativ schwaches Signal empfing, dachte ich zuerst an Radio 101 vom Monte Faeto. Allerdings wurde dann französisch gesprochen, nachdem zuvor längere Zeit Musik lief (vorwiegend ältere Hits aus den 70ern und 80ern, u.a. "The final Countdown). Meine Französischkenntnisse reichten leider nicht aus, das Gesagte zu verstehen, eine Stations-ID konnte ich jedenfalls nicht ausmachen, auch zur vollen Stunde nicht. Leider bin ich seither nicht mehr zu weiteren Empfangsversuchen gekommen und diese Woche sieht's auch schlecht aus.

Hat jemand diesen Sender auch beobachtet? Offiziell ist 108.00 nirgens belegt, ausser in Italien.

Am Samstag herrschten leicht angehobene Bedingungen, so waren z.B. Programme von der Göttelborner Höhe und der Hornisgrinde verständlich zu empfangen, was sonst im Raum Bern meist nicht der Fall ist.

Antworten:

ist zufälligerweise meine ipod-frequenz im auto...... :-)

von woody - am 19.09.2005 10:13
Gestern Abend war ich nochmals kurz scannen und konnte dabei auf der 108.00 keinen Empfang mehr registrieren. Wird wohl ein Pirat gewesen sein...

Vom Monte Faeto war auf dieser Frequenz übrigens auch nichts zu hören, obwohl vom gleichen Standort die 104.05 ganz passabel hereinkam.

von Adrian Böhlen - am 20.09.2005 04:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.