Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, radiohead, RDS-Fahnder, Rolf, der Frequenzenfänger

Neuer Test auf 94,2 mit DRS3

Startbeitrag von dxbruelhart am 06.12.2005 07:45

Auf 94,2 empfange ich in Uster relativ schwach, aber sauber DRS3. Es wird also wieder einmal von einem derzeit noch unbekannten Standort aus getestet.
Wie kommt dieser Test anderswo?

Antworten:

Auf dem Autobahn-Nordring rund um Zürich, sowie in Otelfingen ist dieser Sender recht stark zu empfangen, jedoch auch teilweise leicht bis mässig verzerrt. Ab etwa Dübendorf ist der Sender auf der Strecke Uster-Otelfingen recht gut zu empfangen.

von dxbruelhart - am 06.12.2005 11:01
In der Zürcher City geht DRS 3 auf 94.2 MHz sehr gut.

von radiohead - am 06.12.2005 11:33
DerEmpang der 94,2 hat sich im Laufe des Dienstags in Uster auch noch verbessert, da wurde noch etwas geändert am Test.

von dxbruelhart - am 07.12.2005 04:08
Ich bitte nun um Empfangsberichte von allen Lesern, die in der Region Zürich wohnen.

von dxbruelhart - am 07.12.2005 10:13
Heute morgen konnte ich die 94,2 auf der A4 zwischen Schaffhausen und Winterthur testen. Die Testfunzel ist ab der Ausfahrt Uhwiesen mit etwa O=3 hörbar, wird dann aber Richtung Winterthur wieder schlechter. Etwa auf halber Strecke gibt es sogar ein regelrechtes Empfangsloch, wo dann Les Ordons reindrückt.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.12.2005 20:42
Also, als ich heute morgen von Wädenswil Richtung Zürich gefahren bin, war in zwischen Wädenswil und Thalwil im Autoradio recht gut reingekommen, so bei ZH-Wollishofen ein leichtes Rauschen zu hören, aber immer noch gut.

von RDS-Fahnder - am 08.12.2005 12:34
Der Test auf 94.2 MHz, ist nicht mehr in Betrieb.

von radiohead - am 09.12.2005 13:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.