Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiohead, Wrzlbrnft, world-in-union, Satliebhaber, RDS-Fahnder, dxbruelhart, binaer, woody

Zürich 104.2

Startbeitrag von radiohead am 07.12.2005 10:56

Wo kann man im Kanton Zürich am besten Couleur 3 auf 104.2 MHz vom Chasseral empfangen?

Antworten:

In Uster geht die 104,2 vom Chasseral je nach genauem Standort gut bis sehr gut, teilweise auch in Ortssenderqualität.

von dxbruelhart - am 07.12.2005 10:59
hmm, Pfannenstiel-Turm, allenfalls Loorenkopf dürften doch sehr exponiert sein? Natürlich auch der Bachtel....

von binaer - am 07.12.2005 11:08
ähhh, Albis, Uetliberg bzw. Uitikon-Waldegg je nach Standort,
Waid, Zürichberg. Chäferberg, ETH-Hönggerberg , diese sind mit der Sicht Richtung Chasseral frei.
Auch Radio Basilik 107,6 MHz und "Basel1" 101,7 MHz kommen an diesen Standorten dort recht gut rein. 101,7 weniger gut wegen R Central 101,8.


von RDS-Fahnder - am 07.12.2005 11:37
Im Sihltal klappts auch.

von woody - am 07.12.2005 16:28
am flughafen kloten klappt der empfang auch gut

von Satliebhaber - am 07.12.2005 18:30
Danke vielmals für die Antworten.

Ja, sobald man freie Sicht Richtung Westen hat, dann klappts eigentlich recht gut mit dem Chasseral-Empfang.

Hatte heute auch mal einen Test in der Zürcher City gemacht. Radio aus dem 4. Stockwerk aus dem Fenster gestreckt und siehe da, Couleur 3 auf 104.2 MHz kann empfangen werden. (zwar ziemlich verrauscht, aber es ist möglich).

Zur Zeit geht ja der Chasseral an vielen Orten bei diesem kalten Wetter sowieso ziemlich gut.

von radiohead - am 12.12.2005 20:39
Tja, wenn dies doch bei FM4 auch nur so wäre... südlich des Käferbergs konnte ich den Sender nur an wenigen höher gestellten Orten in Zürich empfangen, im Norden der Stadt klappt die 102,1 jedoch vielerorts auch mit billigerem Equipment ganz gut.

von Wrzlbrnft - am 12.12.2005 22:50
Zitat

Tja, wenn dies doch bei FM4 auch nur so wäre...


FM4 auf 102.1 geht in Zürich übrigens recht gut am Escher-Wyss-Platz. Damals als ich zur KV-Business-School ging, da konnte ich in den obern Stockwerken FM4 empfangen... :-)



von radiohead - am 13.12.2005 07:03
Zitat
radiohead
FM4 auf 102.1 geht in Zürich übrigens recht gut am Escher-Wyss-Platz. Damals als ich zur KV-Business-School ging, da konnte ich in den obern Stockwerken FM4 empfangen... :-)


Ach die 102.1... ist zwar völlig OT, aber ich trauere heute noch BDR nach...

von world-in-union - am 13.12.2005 11:18
Genau diese Gegend um den Escher-Wyss-Platz (nämlich die Hardbrücke) meinte ich mit den höher gestellten Orten. Dort, oder auch auf der Bahnstrecke von Hardbrücke zum Käferbergtunnel (Duttweilerbrücke) geht FM4 meistens sehr gut.

von Wrzlbrnft - am 13.12.2005 11:34
Hallo

Kann mal jemand testen, ob Chasseral 104.2 zur Zeit läuft? Ich kann in Zürich im Cablecomnetz seit heute Morgen kein Couleur 3 hören... :-(

von radiohead - am 12.09.2006 06:29
hat sich erledigt. Couleur 3 läuft im Kabelnetz wieder :-)

von radiohead - am 12.09.2006 07:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.