Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Schweiz
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Funker, faro

Vorgezogener (DAB-)Aprilscherz

Startbeitrag von faro am 11.01.2006 14:26

Man betrachte mal auf folgendem Link die beiden aktuellen und offiziellen "Ausbau-Karten" zu DAB Schweiz:

Obere Karte: Empfang jetzt in weiten Teilen der Ostschweiz :D :D :D , schön wär's !!

Untere Karte: Statt Januar und Februar heisst es jetzt bereits: 1. und 2. Halbjahr.

Wann kommen die nächsten Karten :eek: :eek: :eek:


Nachtrag vom 12. Januar: Die nächsten Karten sind bereits gekommen. DAB-Ostschweiz also wieder einmal hinausgeschoben. Nun, wer hat etwas anderes erwartet?

Monopolbetriebe mit Steuern finanziert können sich offenbar alles leisten...

http://www.dab-digitalradio.ch/?lang=de&c=ausbau

Antworten:

Zwischen der planenden und der ausführenden Abteilung ist ein doppelwandiges Mauerwerk mit absolutem Schallschutz. Eine Kommunikation ist nicht möglich. Deshalb sollte auf den gezeichneten Karten eigentlich gerechterweise stehen " ...Stand des derzeitigen Irrtums 1.2006...."

Es gibt aber auch das Gegenteil von DAB. Nämlich DVB-T. Dort stimmen die Inbetriebnahme-Daten zwar auch nicht überall (teilweise Kanton Uri), dafür wurde in Wolfenschiessen/NW, fernab jeglichen Ballungszentrums, dort wo sich Kühe und Geissen gute Nacht sagen, ein DVB-T-Sender in Betrieb genommen, der einhzige in den Kantonen Obwalden, Nidwalden, Luzern und Zug. Ohne Voranmeldung. Ich bin sicher, dass dort in Wolfenschiessen (und teilweise Dallenwil) zur Zeit niemand einen Decoder hat, um diese Sendung überhaupt zu empfangen

Den zuständigen Stellen fehlt ganz offensichtlich eine Stabs-Stelle, welche Planung, Orientierung über und Ausführung von neuen Sender koordiniert. Jeder wurstelt da für sich in seinem Königsreich und lässt sich ja nicht in die Karten blicken und schon gar nicht etwas sagen ! Dazu kann man nur sagen: "im Kommunikationsbetrieb fehlt ganz offensichtlich die Kommunikation unter den Mitarbeitern und den Büros !"

von Funker - am 11.01.2006 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.